Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

wlan per satellite

arme socke / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
hab mal gehört man könne seine wlankarte mit der sat-schüssel verbinden!!!!
stimmt das??
wenn ja was muss ich machen
wenn man etwas dafür kaufen muss.....gibt es auch eine alternativmöglichkeit???
schonmal danke für die antworten

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy arme socke „wlan per satellite“
Optionen

welche schnittstelle soll denn wlan mit sat haben?

nativ KEINE.

alternative?

sat - receiver/dvb-s data - lan - wlan

hardware?

* interne/usb dvb-s karte mit datendienst implementiert
* ein rechner mit der passenden zugangssoftware (ein proxy)
* ein uplink via modem/isdn
* ein ap wlan
* ...rest dürfte klar sein - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 arme socke „wlan per satellite“
Optionen

Hi!

Die "ich habe gehört, dass" Beiträge sind immer die besten und schwierigsten. ;-)

Was hast du den nun wirklich gehört? Man kann eigentliches alles irgendwie verbinden. In grossen Notfällen ist sogar die Verbindung von Wurst mit Brot unter Einsatz von Butter möglich, wobei ein WLAN-Router auf Toast mit Butter auch eine mögliche aber nicht unbedingt sinnvolle Verbindung ist. ;-)

Mir fallen zwei Dinge ein, die du gehört haben könntest, aber ich kann halt nicht sagen, ob eines (oder keines davon) in Frage kommt:

1. Man kann eine andere Antenne an ein WLAN-Gerät anschliessen um die Reichweite zu erhöhen.
Sowas gibts tatsächlich und ich kann mir vorstellen, dass man dabei eine Richtfunkantenne aus einer Sat-Schüssel bauen kann. Aber ich kein Spezialist auf dem Gebiet - vielleicht gibt es auch Antennen, die irgendwie wie Sat-Schüsseln (in Klein?) aussehen.

2. Man kann vom Satelitten empfangene Programme digitalisieren und dann per WLAN an einen andere Stelle in der Wohnung wieterleiten. Dazu nutzt amn einen PC, der das SAT-Signal mit Hilfe einer SAT-Karte entschlüsselt, online komprimiert und dann über ein netzwerk (das dann eben mit WLAN arbeitet) an einen anderen Rechner (oder Client) im Netz weiterleitet. Dieser zweite Rechner leitet dann das Bild/Programm/Musiksignal an einen TV oder Lautsprecher weiter.

Erzähl uns einfach etwas mehr zu dem, was du gehört hast.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
arme socke Nachtrag zu: „wlan per satellite“
Optionen

nenene so meinte ich das nicht
also nen kollege von mir meinte er habe seine wlankarte mit hilfe eines adapters an ne sat-schüssel (tv schüssel) angeschlossen ...und ohne diese neu auszurichten ne richtig gute verbindung gekriegt

Andreas42 arme socke „nenene so meinte ich das nicht also nen kollege von mir meinte er habe seine...“
Optionen

Hi!

Lass die diesen schönen Aufbau zeigen (bitte in Funktion) und erklären, was er gemacht hat. Falls das nicht geht (was mich nicht wundern würde), dann sag ihm, er soll die Geschichte das nächste mal mit den Worten "Es war einmal" anfangen. Falls er das vor genau drei Wochen erzählt hat, dann stimmt's natürlich und es hat bestimmt an dem Tag hervorragend funktioniert. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy arme socke „nenene so meinte ich das nicht also nen kollege von mir meinte er habe seine...“
Optionen

...und dann hat er ´ne bockwurst in die erde gesteckt und konnte über den senf fernsehen. toll!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
craxy arme socke „wlan per satellite“
Optionen

"und ohne diese neu auszurichten ne richtig gute verbindung gekriegt " ????
mit wem oder was eine verbindung,mit ET !!??
der wird doch wohl nicht behaupten eine internet verbindung bekommen zu haben?? oder was??
es gibt "sky DSL" aber das funktioniert bestimmt nicht mit hilfe "mit hilfe eines adapters an ne sat-sch�ssel " ?????,dazu ist etwas mehr equipment n�tig,ganz bestimmt.
strato hat meines wissens mal "sky DSL" angeboten,aber ob es das noch gibt,nach den schlechten kritiken,und eine telefonleitung hat man zus�tzlich doch noch gebraucht,denn nur der downstream hat per dsl funtioniert,der upstream weiterhin per modem,o.�.
aber schreib doch einfach mal was er da empfangen hat,die erleuchtung?,seine freundin ein kind?,radio eriwan ?,tv sender?,oder was?????
oder nur mal so was zum spass in den raum geworfen?? mal sehen wie sich die leute dazu auslassen???
ohen genauere angaben wird dir da keiner weiterhelfen k�nnen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Optionen

ich check ja selber noch nich so genau wie das funzen soll
ich berichte morgen mal dr�ber

Optionen

also man benutzt ja nicht den satteliten sondern den ausstrahlungswinkel..... am montag leihe ich mir den adapter mal aus dann sag ich mal bescheid