Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

WIN98 SE, USB-Treiber Installation schlägt fehl

Michael Sandbrink1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche meine Fritzbox per USB an meinen WIN98 Rechner anzuschließen. Das System fordert mich auf die 98CD einzulegen um Treiber zu installieren - die aber nicht gefunden werden. Danke für jeden Tip.

bei Antwort benachrichtigen
kosake Michael Sandbrink1 „WIN98 SE, USB-Treiber Installation schlägt fehl“
Optionen

Ist das USB 2.0 ? Nimm evtl mal die Cd von der Fritzbox !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Sandbrink1 kosake „Ist das USB 2.0 ? Nimm evtl mal die Cd von der Fritzbox !!!!!“
Optionen

Der Rechner hat noch USB 1.0
Wenn ich nur die Fritz-Treiber installiere, meldet die Fritzbox beim Stert: Keine passende Hardwre gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
kosake Michael Sandbrink1 „Der Rechner hat noch USB 1.0 Wenn ich nur die Fritz-Treiber installiere, meldet...“
Optionen

Auf der Fritzbox müssen eigentlich Treiber für usb 2 sein ! Mein Wlan-Adapter läuft auch mit USB 2 und ich habe Win 98 SE ! Sonst frag mal beim Support bei AVM nach. Die sind eigentlich sehr freundlich und hilfsbereit !

bei Antwort benachrichtigen
kosake Nachtrag zu: „Auf der Fritzbox müssen eigentlich Treiber für usb 2 sein ! Mein Wlan-Adapter...“
Optionen

Fritzbox-CD natürlich !!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
nemesis2 Michael Sandbrink1 „WIN98 SE, USB-Treiber Installation schlägt fehl“
Optionen

Kann es sein, daß W98 nur an der falschen Stelle sucht? Das ist ein Bug, sucht W98 auf der W98-CD, meint es die Treiber-CD und umgekehrt.

Suche die Dateien per Suchfunktion und leite Win dann auf diesen Ordner.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Sandbrink nemesis2 „Kann es sein, daß W98 nur an der falschen Stelle sucht? Das ist ein Bug, sucht...“
Optionen

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Ich glaube ich war zu dumm.
Erstens habe ich es versäumt die Firewall "ZoneAlarm" zu deaktivieren.
Zum Zweiten habe ich nicht erwähnt, dass die FRITZBOX schon an meinem Notebook angeschlossen war und einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich nun beide Fehlerquellen ausgeschlossen habe - Siehe da - mein altes Schätzchen mit WIN98 funzt.
Danke an alle die helfen wollten.

bei Antwort benachrichtigen