Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

wie kann es billiger werden?

monika5154 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute wieder meine Telefon Rechnung bekomen und ärgere mich wie immer über die Kosten.Bin bei der T-Com und vertelefoniere 5€ im Monat der Rest geht für ISDN ,DSL und dsl flat drauf das sind 81€.
Gibt es einen anderen Anbieter der billiger wäre?
ISDN muß doch nicht sein wurde mir damals aber so von der t-com verkauft.Ich brauche keine drei Rufnummern aber ich möchte auch weiterhin Faxen können.
Wer hat einen guten Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

was du für möglichkeiten hast hängt von deiner region ab. Am besten du informierst dich via teltarif.de

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

Hi!

Die Telefongebühren sind bei mir ähnlich. Ich zahle allerdings mit ISDN- und DSL1000-Grundgebühren nur die üblichen 42€ im Monat. Als Internet-Zugang nutze ich eine (inzwischen nicht mehr angebotene) 2GByte Volumen-Flat von GMX für 3€ im Monat.

Der gewählte Internet-Zugangstarif, ist IMHO die Ecke, an der man ansetzen kann. Bei 80€ würde ich auf eine T-Online FLAT für 30€ im Monat tippen. Das kann man ja relativ einfach in eine Flat für 10€ im Monat ändern (oder warten: T-Online will ja die Preise senken).

Ich würde mal in Richtung Lycos.de schauen: Flat für 10€ im Monat oder eine Flaxi-Flat für 6€ (hier steigen die Preise je nach verbrauchtem Volumen).

Aufpassen, muss man bei T-Online, wenn man eine T-Online-Emailadresse verwendet, da die bei Vertrgskündigung verfällt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Gerald Reinhard monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

Hi,
ich zahle für meinen ISDN (inkl. Weekend-Tarif), 3MBit DSL + Flat ca. 57 Euro im Monat. Ich bin allerdings bei Arcor.


Gerald

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

Ist mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom / T-Mobile und habe ISDN in Kombination mit DSL Flat 1000. Telefoniere sehr selten, trotzdem bin ich bei ca. 80 Euro im Monat!

Ich bin auch am Überlegen, wie ich diese Kosten am besten runterschrauben kann. Als erstes warte ich mal die Tarifsenkung von T-Online ab, vielleicht gehe ich wieder zurück auf analog. Aber wahrscheinlich kostet der Wechsel von ISDN auf Analog wieder nen Hunderter! ssssssssssssssss

Und der DSL-Anschluss allein kostet auch schon ca. 20 Euro, glaube ich. Wird echt Zeit, dass sich in diesem Bereich was tut....


grüsse

loopy

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

errm, t-online natürlich

;-()

bei Antwort benachrichtigen
Horzt monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

t-online die preise senken ? glaubst du ans christkind ?

-> dafür haben die congster erfunden!
(grund: damit ihnen nicht alle kunden davonlaufen haben sie eine tochter congster ins leben gerufen, die bei der preisdumpingschlacht mithalten kann! aber, alle die seit jahren an t-online wegen mail-add oder banking geschichten sich gebunden fühlen bleiben erstmal noch bei t-online, und die subvensionieren eben congster)
die wären doch blöd, die preise für alle zu senken - wenn ein (dummer) stammkunde sowieso dableibt!

t-online hat einen großen (wettbewerbs)vorteil ... sie waren bei uns die ersten die internet groß an den mann brachten - und haben viel dafür getan die kunden an sich zu binden (z.b mail-abholen nur wenn auch über t-online eingewählt)

wer heute noch bei t-online ist, der kennt sich nicht aus, oder dem iss es wurscht!

bei Antwort benachrichtigen
a76 monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

Zm Faxen braucht man doch kein ISDN.
Die GG für eine Analogen T-Com Anschlüss kosten 16 Euro, dann noch DSL1000 dür 17 Euro und eine Flat von GMX für 5 Euro in der Stadr oder 10 Euro auf dem Land. Macht also 38/43 Euro Grundgebühr pro Monat, für 3 Euro mehr gibt es TDSL 2000. Für weitere 4 Euro mehr gibt es einen besseren T-Com Tarif, aber bei dienen 5 Euro wird er sich wohl nicht lohnen.

Damit bist du also ab 43 Euro Komplettpreis dabei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

T-online Flat soll ja Preistwerter werden 14,95€(glaube ab 4.Juli) jedenfalls steht es hier so bei nickles.
Ersparnis 14,95€.
Bei ISDN weiss ich nicht was für einen Grundpreis du hast??.
Wenn du nicht viel telefonierst würde ich auf Call plus für 23,95€
Alternativ würde ich Congster empfehlen keine Portbeschränkung 9,99€ aber keine E-Mail.
ISDN 23,95
DSL 16,99
Flat 14,95 oder Congster -4,96
----------
55,89€ 50,53€
Plus das was noch vertelefoniert wird

oder
TNet 15,95
DSL 16,99
Flat 14,95 oder Congster -4,96
-----------
47,89€ 42,93€

Bei Congster, die T-Online Kennung auf Call by Call setzen damit die E-Mail Adresse nicht flöten geht und bei Wechsel von ISDN auf Analog 59,95 Wechselgebühr.Ach ja bei Analog
nur eine Rufnummer und Faxen nur über eine Weiche für ankommende Faxe.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
Die Infos sind aus www.telekom.de
schöne Seiten dafür sind auch www.teletarif.de

bei Antwort benachrichtigen
Kolti monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

DSL 2000 bei 1&1
Grundgebühr 19,99
10 GB Volumen 14,90

Telekom ISDN komfort
20,70

Telefonitis ausschließlich über andere Anbieter mit LCR von Fritz-Software.
Kaum der Rede wert.


Der Vertrag bei 1&1 geht sicherlich 10 EUR billiger mit 5 GB und DSL 1000

bei Antwort benachrichtigen
tosaje monika5154 „wie kann es billiger werden?“
Optionen

Wie sieht's aus mit ALICE SUPER 1500 flat ?

Telefonanschluß + Internetzugang + Flatrate 1.500/192kbit
Aufpreis für 5.000/500kbit 0,0149 €/Min. - BEI BEDARF nutzbar

für 37,90 €

Kündigung 4 Wochen zum Monatsende

Gibt auch optional ISDN und Zeittarif, Telefonnummer behalten oder neu.


bei Antwort benachrichtigen