Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wie binde ich Faxgerät in bestehende ISDN/DSL-Verbindung ein?

scholli21 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! (vorweg - bin blutiger Laie)

Verfüge über einen ISDN/T-DSL-Anschluss, so dass an der TAE, Splitter, NTBA, Telefon etc. hängen. Da mein Notebook kein Faxmodem besitzt, habe ich mir ein externes Fax (als Teil eines Multifunktionsgeräts) angeschafft, weiss aber nun nicht genau, wo dieses anzuschliessen ist. Meine mich zu erinnern, dass nur per ISDN und nicht(!) per DSL gefaxt wird, aber was nun genau zu tun ist...? Über hilfreiche Antworten würde ich mich jedenfalls sehr freuen, vielen Dank im voraus.
(Zusatzinfo:Betriebssystem des Notebooks ist XP und im Internet bin ich drahtlos)

Grüße von Ingo

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 scholli21 „Wie binde ich Faxgerät in bestehende ISDN/DSL-Verbindung ein?“
Optionen

Diese Multifunktionsgeräte (scannen, faxen, drucken, kopieren) sind in aller Regel analoge Geräte.
Um also damit faxen zu können, mußt Du es an einen analogen Port anschließen.
Überprüfe mal, ob hinter´m Splitter eine Dose ist, in die das Faxkabel reinpaßt. Im aller schlimmsten Fall benötigst Du noch eine ISDN-Anlage, die Dir analoge Anschlüsse zur Verfügung stellt.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Andreas42 dirk42799 „Diese Multifunktionsgeräte scannen, faxen, drucken, kopieren sind in aller...“
Optionen

Hi!

Falls ausschliesslich ISDN-Telefone eingesetzt werden, benötigt man natürlich nicht unbedingt eine ISDN-Anlage, hier würde ein einfacher ISDN-a/b-Wandler genügen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
charlie62 dirk42799 „Diese Multifunktionsgeräte scannen, faxen, drucken, kopieren sind in aller...“
Optionen
Überprüfe mal, ob hinter´m Splitter eine Dose ist, in die das Faxkabel reinpaßt.