Moin,
nachdem an meinem Wohnort nun endlich DSL verfügbar ist, möchte ich endlich einen Anschluß beantragen. Doch die Vielfalt der angebotenen Tarife ist verwirrend. Viele Provider prahlen ja mit Flatrates für 5,- Euro herum. Aber beim genaueren Hinsehen soll man da dann auch rund 34,- Euro im Monat abdrücken. Also: Wer kann einen günstigen Provider empfehlen? Ich hatte bisher ISDN, brauche also Hardware (ein DSL-Modem mit WLAN-Router) und ich möchte am besten auch noch kostenlos oder zumindest so billig wie möglich über DSL telefonieren. Ah ja, ab 01.07. soll DSL 6000 verfügbar sein, das möchte ich dann natürlich auch haben.
Surfverhalten: Vielpersonenhaushalt, am besten rund um die Uhr online sein und gigantische Datenmengen saugen.. und wie gesagt via DSL telefonieren und die passende Hardware vom Anbieter erhalten..
Wer kann mir mal Tips geben, wo man sich mit diesen Vorgaben am besten anmeldet?
Danke und Gruß,
Radkäppchen
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Das hängt auch noch davon ab, wer Dein Telefonanbieter werden soll. Bleibt es die Telekom (z.B. bei 1&1 und T-Online) dann mußt Du deren Grundgebühr komplett rechnen. Ein VoIP Router bekommst Du z.B. bei 1&1. Das bietet nicht jeder ohne Aufpreis. Ich selbst habe Arcor und zahle mit Telefongrundgebühr 39,95 Euro mit 1000'er Flatrate. Derzeit läuft eine Aktion, dann käme eine 2000'er Flatrate mit ISDN Grundgebühr auf 34,95 Euro. Dann kommen also noch die Kosten des Telefonierens hinzu. Für jede 1000 hoch waren es bisher bei Arcor 5 Euro mehr. Ob 6000 angeboten wird weiß ich nicht.
Für DSL braucht man auch nicht zwingend ISDN. Und wenn Du DSL 6000 willst ... Telekom und Versatel werden im Herbst die ersten mit mehr als 10000'er Flat sein. Das geht mit einem neuen Verfahren. Ist kein reines DSL mehr (Hin-und Rückweg der Signale werden zur Übertragung genutzt). Ich glaube die Obergrenze liegt dann bei 24000 / 26000.
Versatel wird 16000 anbieten.
Wenn Du natürlich viel bei Tauschbörsen downloadest machen diese Geschwindigkeiten noch Sinn (oder bei höherem Upload). Aber zum normalen Surfen reichen 1000'er, 2000'er Verbindungen.
Gruß, Henning
wenn diese Meldung korrekt ist, wird QSC im August der erste Anbieter mit mehr als 10 Mbit/s sein.
Übrigens der einzige, der nichts gegen Powersauger hat, sowie der einzige ohne Zwangstrennung (fürs Saugen nicht ganz unwichtig). Fürs Hochladen ist QSC auch am besten geeignet, da man einen Upload von 2 Mbit/s einstellen kann. Falls man grad viel Downloadet, kann man es auch so einstellen, daß der Download schneller ist als der Upload, also je nach Bedarf.
Kostenpunkt: 39 Euro gesamt bei unter 20 GB und 59 bei Überschreitung dieser 20 GB, egal um wieviel man überschreitet.
In den Kosten ist kein Telefonanschluß enthalten, aber kostenlose IPfonie (i.e. keine Grundgebühr).
Verfügbarkeit ist allerdings nicht flächendeckend.
ich kann da nur 1und1 empfehlen bei den anderen zahlst du drauf :)
mfg GarrettTMT
Moin Radkäppchen!
HanseNet solltest du auch mit in die engere Wahl nehmen - schon ab Juli werden die bundesweit operieren, nachdem man sich bislang auf regionale Schwerpunkte (Hamburg, Lübeck, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München) konzentriert hatte.
Ich bin seit 3 Jahren bei denen, hatte noch nie Ärger und bin rundum zufrieden. Auch Tarifwechsel / Up-/Downgrades / zusätzliche Optionen waren nie ein Problem, der Service von HanseNet hat auf alle meine Anfragen/Wünsche schnell und unbürokratisch reagiert.
Mehr Infos zu diesem Anbieter hier.
CU
Olaf
idiotisch diese vorstellungen für 5 euro zu erwarten. drück bei versatel 79 euro ab für die gewünswchte leistung mit zi magabit. alle fairen anbieter kündigen dir sowieso als powersauger mit dauertelefonie. Zu recht, normale kunden möchten faire preise für gerechte leistung und nicht bluten für bekloppte
Ja das ist schwierig, freenet wirbt mit 8,90 und unterschlägt die monatliche Grundgebühr, Arcor geht nur mit ISDN von Arcor, 1 & 1 wirft dich raus wenn das Datenvolumen zu gross wird usw. usw.
Für lange Onlinezeiten und sehr wenig Download wäre z.B. ein Volumentarif ideal.
Schau doch mal bei www.chip.de da sind diverse Teste und Tipps was für den Anwender am besten geeignet ist. Und schau mal in den Foren nach den Erfahrungen der User.
Hmm da fehlte nun ein Teil in dem Beitrag.
Schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12832409.html