Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Welcher DSL-Speed stimmt denn nun?

UselessUser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe einmal zwei unterschiedliche Speedtests durchgeführt, um die Geschwindigkeit meiner DSL-Leitung zu testen, und zwar den von Arcor und den von Maxi-DSL. Das Ergebnis fiel sehr unterschiedlich aus, bei Arcor erreicht ich nur um die 135 KByte/s, bei Maxi-DSL hingegen 485 KByte/s Downloadgeschwindigkeit.
Wie kommt dieses Ergebnis zustande und was stimmt denn nun? Oder muss ich Kunde bei Arcor sein, damit ich ein korrektes Resultat erhalte?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 UselessUser „Welcher DSL-Speed stimmt denn nun?“
Optionen

Die Speedtests sind von einigen Sachen abhängig...
Genaue und zuverlässige Ergebnisse habe ich auch noch nicht bekommen...

Hab eine 6000er und mal bekomm ich die Raten eines 1000er, mal einer 3000er und manchmal auch die eines 6000er...

UselessUser Aragorn75 „Die Speedtests sind von einigen Sachen abhängig... Genaue und zuverlässige...“
Optionen

Hi aragorn75,

habe jetzt noch einmal einen Test bei SpeedMeter durchgeführt und bin dort auf etwa 400 kByte/s Downloadgeschwindigkeit gekommen. Glaube, den Arcor-Test kann ich vergessen ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
PegaPX UselessUser „Hi aragorn75, habe jetzt noch einmal einen Test bei SpeedMeter durchgeführt und...“
Optionen

Hier isses eigentlich immer recht zuverlässig:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

UselessUser PegaPX „Hier isses eigentlich immer recht zuverlässig:...“
Optionen

Thx, da habe ich das Gleiche gemessen. 400 kByte/s ist für eine 4000er Leitung ja in Ordnung ...

MfG

UselessUser