Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Welcher DSL Provider ist empfehlenswert???

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz´ aus dem Plattfischland,

´ne Arbeitskollegin von meiner Kurzen möchte DSL. Da ich selbst nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge bin, frage ich Euch mal:

Welchen Provider im Raum Wilhelmshaven könnt Ihr der Guten empfehlen?

Thx for answer.

bei Antwort benachrichtigen
Hombel Anonym „Welcher DSL Provider ist empfehlenswert???“
Optionen

www.1und1.de

Mario32 Hombel „www.1und1.de“
Optionen

www.tiscali.de

fnmueller1 Mario32 „www.tiscali.de“
Optionen

naja, also ich habe auch keine abnormalen erfahrungen mit tiscali gemacht, würde den aber nicht empfehlen.
Frag deinen Bekannten doch mal was er überhaupt für ein anforderungsprofuil hat. Generell empfehle ich faventia.de wenn filesharing _nicht_ involviert ist.

Mario32 fnmueller1 „naja, also ich habe auch keine abnormalen erfahrungen mit tiscali gemacht,...“
Optionen

also derzeit ist "die mafia" hier der provider und bittorent geht super!
Das mit den portsperren ist so eine sache... es ist immer eine frage des eigenen wissens! siehe zensurmöglichkeit des internet in NRW als Büsow

fnmueller1 Mario32 „also derzeit ist die mafia hier der provider und bittorent geht super! Das mit...“
Optionen

*g*
portsperren sind mir absolut egal. Ich war auch bei Tiscali und alles war super solange ich Kunde seien wollte.
Allerdings gabs massive Probleme bei der Kundigung. Nachdem ich dann das übliche Prozedere eingesclagen hatte (Einschreiben mit Rückantwort und Arbeitsgebührt für die Anmahnung) bestätigten sie zwar meine Kündigung, aber buchten trotzdem noch 3 weiter Monate ab. Eigentlich kein Thema, hab das Geld einfach zurückgebucht. Nur leider flatterten mir plötzlich Mahnung von Tiscali ins Haus. Nachdem sie dann 320 Euro für Mahngebühren abdrücken mussten war dann Ruhe im Karton.
War zwar eigentlich kein Thema und auch kein so grosser aufwand, aber ärgerlich war es trotzdem.
..und sowas hört man halt immer wieder von Tiscali.

Mario32 fnmueller1 „ g portsperren sind mir absolut egal. Ich war auch bei Tiscali und alles war...“
Optionen

also das selbe höre ich auch von freenet, Die schnallen bei mir auch nicht das ich kein kunde bei denen bin. Mitlerweile weiss meine sachbearbeiterin in unserer ortsteilfiliale schon automatisch bescheid wenn eine abbuchung von freenet stattgefunden hat, das sie die rückbuchungsanweisung schon automatisch ausdruckt fü rmich zum unterschreiben!
DAS sind Probleme die finden in Jeder Providerfirma statt die eine gewissen größe überschritten hat, spricht deshalb aber weder für noch gegen einen Provider.
Letztlich festzuhaltender fakt ist: es gibt keinen zweiten bundesweit agierenden Provider der einen mengenmäßigunbegrenzten traffic für weniger als 16 euro anbietet! (arcor mit 9,95 (?) ist nicht bundesweit möglich!)

fnmueller1 Mario32 „also das selbe höre ich auch von freenet, Die schnallen bei mir auch nicht das...“
Optionen

was ist mit faventia?
die bieten ne flat light (ohne portpriorisirung) an. Diese Flat ist für 8 GB ausgelegt, aber erst ein User ist gekickt worden weil er drüber war - und der hatte einen Traffoc von mehr als 100GB in einer Woche angesammelt.
Faventia ist für mich _der_ Provider wenn es nicht um Filesharing geht (siehe AGB).
Ja, ich kenne die Leute persönlich, die Beweggründe für meine Empfehlung sind aber objektiv.
PS: Auch von Freenet ist mir dieses Verhalten bekannt. Ausser bei Tiscali und freenet (habe ich beides hinter mir) ist mir dieses Verhalten aber nicht bekannt. Und ich wechsle meinen Anbeiter so ca. 3mal pro Jahr (naja, jetzt wo ich bei Faventia bin nicht mehr so oft)

Mario32 fnmueller1 „was ist mit faventia? die bieten ne flat light ohne portpriorisirung an. Diese...“
Optionen
(...)ist mir dieses Verhalten aber nicht bekannt. (...)
du vergißt die Horrorstories über die army of lamers! zu dial up zeiten habe ich dinge bei denen (auch selbst) erlebt... Wie die jetzt sind im bezug auf "Kundenbindung" (schönes wort!) kann ich nicht sagen.
Also 100 GB/1Woche... mal schnell rechnen .... kacke, zu spät zum rechnen ... geht das überhaupt mit normaler (enduser)anbindung?

Ansonsten zu deiner Nachfrage: was ist mit faventia?
keine Ahnung was mit denen ist! :-) weniger als 16 euro für UNBEGRENZT! traffic, nicht das ich wüßte!
Belehr mich eines besseren wenn doch! (bin immer auf der Suche nach preiswerten Angeboten!)
Mario32 Nachtrag zu: „ ... ist mir dieses Verhalten aber nicht bekannt. ... du vergißt die...“
Optionen

P.S.
Zitat Faventia aka NGI-Internet: Eine gleichzeitige Mehrfachnutzung der Zugangsdaten an einem (...)ist nicht zulässig.
Zitat ende

Also ist (rein formal) nix mit LEGALER Nutzung eines Heimnetzwerkes wo deine Tochter auch surfen will wenn du bei Nickles rumturnst.