Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Welcher DSL Provider ist empfehlenswert???

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz´ aus dem Plattfischland,

´ne Arbeitskollegin von meiner Kurzen möchte DSL. Da ich selbst nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge bin, frage ich Euch mal:

Welchen Provider im Raum Wilhelmshaven könnt Ihr der Guten empfehlen?

Thx for answer.

bei Antwort benachrichtigen
Hombel Anonym „Welcher DSL Provider ist empfehlenswert???“
Optionen

www.1und1.de

Mario32 Hombel „www.1und1.de“
Optionen

www.tiscali.de

fnmueller1 Mario32 „www.tiscali.de“
Optionen

naja, also ich habe auch keine abnormalen erfahrungen mit tiscali gemacht, würde den aber nicht empfehlen.
Frag deinen Bekannten doch mal was er überhaupt für ein anforderungsprofuil hat. Generell empfehle ich faventia.de wenn filesharing _nicht_ involviert ist.

Mario32 fnmueller1 „naja, also ich habe auch keine abnormalen erfahrungen mit tiscali gemacht,...“
Optionen

also derzeit ist "die mafia" hier der provider und bittorent geht super!
Das mit den portsperren ist so eine sache... es ist immer eine frage des eigenen wissens! siehe zensurmöglichkeit des internet in NRW als Büsow

fnmueller1 Mario32 „also derzeit ist die mafia hier der provider und bittorent geht super! Das mit...“
Optionen

*g*
portsperren sind mir absolut egal. Ich war auch bei Tiscali und alles war super solange ich Kunde seien wollte.
Allerdings gabs massive Probleme bei der Kundigung. Nachdem ich dann das übliche Prozedere eingesclagen hatte (Einschreiben mit Rückantwort und Arbeitsgebührt für die Anmahnung) bestätigten sie zwar meine Kündigung, aber buchten trotzdem noch 3 weiter Monate ab. Eigentlich kein Thema, hab das Geld einfach zurückgebucht. Nur leider flatterten mir plötzlich Mahnung von Tiscali ins Haus. Nachdem sie dann 320 Euro für Mahngebühren abdrücken mussten war dann Ruhe im Karton.