Hallo
Welchen Router könnt Ihr mir so empfehlen? Habe überhauot keine Ahnung was so angesagt ist.
Er sollte NAT, Firewall, P2P tauglich sein Wireless ist nicht unbedingt nötig.
gruß
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo
Welchen Router könnt Ihr mir so empfehlen? Habe überhauot keine Ahnung was so angesagt ist.
Er sollte NAT, Firewall, P2P tauglich sein Wireless ist nicht unbedingt nötig.
gruß
Hi
Das was Du da als "muss" angibst, kann JEDER popelige Feld Wald Wiesen Router.
Also kannst Du auch jeden kaufen
Mein Vorschlag.
"...Habe überhauot keine Ahnung was so angesagt ist.."
Werfe www.google.de an und mache Dich erst mal schlau, denn lesen wirst Du ja können.
Dann entfällt obiger Satz schon mal
Hilfe ist ja OK, aber JEDEN Mausklick sich vormachen/sagen lassen, ist es nicht
Nettgear
Linksys
Auf deren Seiten kannst Du Dir mal einen raussuchen
http://www.google.com/search?q=router+kauf+empfehlung&sourceid=opera#=0&ie=utf-8&oe=utf-8
Google liefert auch massenweise Links und Kaufhilfen.
Mit Filesharing wirst Du mit JEDEM Router "Probleme" haben, da die Dinger oft Probleme mit den vielen Verbindungen haben
Viel Spass beim wühlen. Wenn Du dann 1 bis 3 Geräte rausgesucht hast, dann kann Dir mit Sicherheit jemand sagen, lass lieber die Finger vom Modell xxx, weil....
Aber soo pauschal..........
Gruss Hoinerle
ganz klar den Netgear RP614 v2
Das ist ein rundum glücklich Router, der alles von Dir gewünschte kann, sowie vieles darüber hinaus! Desweiteren sprechen für den Router der günstige Preis, das sehr schöne Design im Mac Stil und die Mittlerweile sehr ausgereifte und stabile Firmware!
@hoinerle
Sag mal was bist Du den für ein stenkerkopp?
Du hättest Dir doch gleich deinen ganzen POST schenken können als ich meinen Satz ganz oben.
Es geht nicht darum was drin ist sondern welcher gut ist.
Es gibt Router von DrayTek die z.B. sehr gut für Filesharin sind aber das heisst nicht das er gut ist. Mehr wollte ich nicht hören und wenn Leute die Interesse haben Ihre Meinung zu schreiben was es mit Ihren Routern auf sich hat wie z.B. SuperGirl dann bin ich dankbar.
Aber Du bist ja echt die Granate. Na, klar kann ich lesen denn so einen scheiss den Du da abgibst hätte ich am liebsten das lesen verlernt.
Aber nichts für ungut.
Gruß
Hi
"Es geht nicht darum was drin ist sondern welcher gut ist."
Was Du als "gut" empfindest, ist für den nächsten überflüssiger Schnickschnack
Dann stänkere ich doch gleich mal weiter *g*
Dass Du keine Ahnung hast, brauchst Du nicht sagen, sonst wüsstest Du welchen Router Du kaufen sollst - oder ??
Du scheinst auch keine Ahnung zu haben, dass es Suchmaschinen gibt.
Du scheinst auch keine Ahnung zu haben............
Manche sind sogar lernfähig
Welches PRoblem hast Du damit, erst mal Dich "schlau" zu machen und dann zu sagen
Hier habe ich 3 Modelle - Modell a,b und c . Welches ist das "beste" (Falls man davon überhaupt reden kann)
So gehe zuindest ich vor. Aber manche müssen eben erst alles vorgekaut bekommen, bevor sie mal selbst einen Mausklick machen .
Welche Geräte hast Du Dir also ausgedeutet ?? - Nichts?? Wartest Du noch ???
Gruss Hoinerle
@hoinerle
Mach Dir mal keine Sorgen, Ich bin aus dem Fach der Informatik.
Aber um mal diene Aussagen zu kommentieren:
1. Ist nicht jeder so wie Du
2. Lese ich mich schon in die Dinge ein die ich beschaffen möchte
3. Ist der Markt der Router überschwemmt mit billig und schrottware weil das der neue Trend der Firmware ist.
4. Würde ich hier nicht fragen wenn ich davon ausgehe das ich im richtigen Thread bin und davon ausgehen kann, dass, wie die Überschrift anzeigt, sich Leute dieses Thread anschauen und mir die bzgl. Ihre Erfahrungwerte mitteilen können, denn das macht es um einiges leichter. Was nützt mir ein Bericht aus einem Computermagazin wenn das Gerät tollte Merkmale besitzt aber für den Altag nichts taugt.
5. Habe ich nun den NetGear WGR614 v5 und bin bis jetzt zufrieden.
Aber nichts für ungut
Danke
Hi geforce
Das freut mich, dass Du einen Router gefunden hast. Habe übrigens den gleichen ;-) (allerdings ohne _Vx)
Gruss Hoinerle
Hi
Das Vx ist die Version des Routers Du hast auch eine und die steht entweder im Konfigmanager oben oder auf dem Gerät.
V5 welche ich ahbe ist die aktuelle.
Gruß