Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95

Sarek70 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ein älterer Herr möchte seinen 486er (DX2-66) mit 16MB Ram verwenden, um eMails zu versenden und ein bißchen im Internet zu recherchieren. Nachdem ich nun tatsächlich eine ISDN-Karte gefunden habe, die noch mit Windows 95 und 16MB RAM läuft, stellt sich die Frage, welche Version von Mozilla ich dort installieren kann, ohne daß allein der Start des Programms schon 5 Minuten dauert. Geht das mit Mozilla überhaupt? Oder muß ich eine uralte 16bit-Netscape-Version nehmen?


Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Sarek70 „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

Schaut schlecht aus;

sowohl Firefox als auch Mozilla (wen wundert's) geben 233Mhz und 64MB RAM als Minimum an. Alternativen kenne ich keine; denke da sind die anderen dann mal gefragt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Sarek70 „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

... unter 64 MB RAM und P1/200 Mhz läuft kein aktueller Browser :-(
Für die Kiste ginge höchstens eine Netscape 3er Version. Damit dürften aber die meisten aktuellen Seiten nicht mehr darstellbar sein ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sarek70 „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

probiere mal opera:
http://www.opera.com/support/search/supsearch.dml?index=386&session=12082b56522982a7d67fb253c219dd7e
hier der ausschnitt:

Support > Knowledge base > General information about Opera > System requirements for Opera for Windows

System requirements for Opera for Windows

Platform: All Windows versions

NOTE! These system requirements are for the Windows version of Opera, but similar requirements are expected for equivalent desktop versions of Opera for other operating systems.

Minimum configuration for Opera 7 without Java:
Any system running Windows 95 (or higher) operating system
9 MB of free disk space (maybe less if installing from CD)
9600 bps modem

Recommended configuration for Opera 7 without Java:
Pentium class system with 16 MB of RAM and at least 12 MB of free disk space
Windows 95 or higher operating system
28800 bps modem or higher connection

Please note that Java requires at least a Pentium 166 MHz processor, 32 MB of RAM and 65 MB free hard drive space to run.

Last edited: 2004-04-27; Category: General information about Opera; Keywords: requirements,specs,; Index: 386

demzufolge erfuellt der rechner zumindest die mindestanforderungen. Wie schnell er allerdings startet weiss ich nicht, da wird nur probieren helfen.

bei Antwort benachrichtigen
//HIves Sarek70 „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

Probiers mal mit lynx ;)

mfg //hives

mfg //hives
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Sarek70 „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

Also,
ich hab auf so ner Mühle mal mit Opera 5 gearbeitet, hab ich evtl noch auf ner Cd (PCwelt oder so). Also, die läuft auf nem, *Moment, krusch* Pentium 75, 32 MB.
Aber da gabs mit einigen wenigen Seiten Probleme bei der darstellung.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Thomas139 „Also, ich hab auf so ner Mühle mal mit Opera 5 gearbeitet, hab ich evtl noch...“
Optionen

solltr wie gesagt laut website auch in der aktuellen version laufen. Immerhin erfüllt sein rechner die empfohlnen Leistungsdaten

bei Antwort benachrichtigen
Sarek70 Nachtrag zu: „Welche Mozilla-Version für 486er mit 16MB RAM und Windows 95“
Optionen

Ich glaube, ich beende den Thread an dieser Stelle mal. Vielen Dank für Eure Antworten.

Meine Frage ist eigentlich schon lange beantwortet - ich weiß jetzt, daß keine Mozilla-Version und nur uralte Netscape-Versionen für das System geeignet wären. Nach Opera hatte ich gar nicht gefragt, weil ich schon auf die Mozilla/Netscape-Schiene festgelegt bin.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Sarek70 „Ich glaube, ich beende den Thread an dieser Stelle mal. Vielen Dank für Eure...“
Optionen

hmmm, ok, extrem engstirnig irgendwie...aber wie du willst

bei Antwort benachrichtigen