Am 01.07.05 habe ich bei 1&1 einen DSL6000 + Deutschland-Flat beantragt. Nach ca. drei-vier Wochen erhielt ich auch die Hardware und surfte nun über die 1&1-Flat für ca. 9€, allerdings noch mit meiner 1000er DSL-Leitung der Telekom.
Nun sind inzwischen mehr als 3 Monate vergangen, mehrere Telefonate mit Unmutsäußerungen mit 1&1 geführt, bei der Telekom abgecheckt ob dort überhaupt ein 1&1-Antrag auf Wechsel vorliegt etc.
Neueste Meldung der "freundlichen" 1&1 Hotline:
Mein Auftrag liege bei der Telekom noch immer vor und sei im "Restart-Modus" ??? Es könnte noch ca. vier bis sechs Wochen dauern !!!!!!!
Inzwischen bin ich stinksauer, noch immer mit der 1000er LEitung zu surfen. Wie kann ich verbindlich in Erfahrung bringen, an welcher Stelle es harkt? Könnte ich eigentlich von meinem Vertrag wegen Nichterfüllung zurück treten und mir die 6000er Leitung bei der Telekom (gleicher Preis) holen?
Wer hat mit 1&1 Erfahrung oder kennt Ansprechpartner (Telefonnummern) die mir weiterhelfen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich würden den Rücktritt zumindest mal andeuten bzw. verbal erwähnen und abwarten was als Antwort kommt.
Es gab ein Urteil zu diesem Thema. Anscheinend ist eine bestimmte Frist zur Erfüllung erlaubt, danach kann man den Provider in Verzug setzen (angemessene Frist setzen) und dann den Vertrag aufkündigen.
Die Hardware bist Du damit natürlich auch los.
Ähnliche Probleme hört man jetzt ohne Ende. Ich muß sagen da bin ich doch froh, daß mein Neueinstieg bei DSL nur 2 Wochen gedauert hat. Und meine Umstellung bei Arcor von DSL 1000 zu 3000 problemlos geklappt hat. Zum nächsten Abrechnungstermin (01. des Monats).
Gruß, Henning
normale Kiste, die Telekom mauert, die ist zwar schon oft von der REGTP daraufhingewiesen worden aber die Rechtsanwälte..
;~)
MB