Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

vorzeitig Vertrag kündigen

bendi1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin seit 10.11.2004 Kunde bei freenet. Wie hier ja bekannt ist, bindet man sich bei Vertragsabschluß für 12 Monate an den Verein. Ich hatte zwischenzeitlich erhebliche Probleme mit freenet, die nun allerdings, so hoffe ich, bereinigt sind.
Trotzdem würde ich gerne vorzeitig aus dem Vertrag raus. Kann mir da jemand einen Rat geben, wie das zu bewerkstelligen ist?
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 bendi1 „vorzeitig Vertrag kündigen“
Optionen

Also ich habe noch gelernt, das Verträge da sind um eingehalten zu werden - sofern die Leistung vom Vertragspartner, wie im Vertrag beschrieben, erbracht werden.
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Kündige fristgerecht und überlege Dir das nächste Mal vorher, ob 12 Monate zu lang dür Dich sind oder nicht.

Grüße,
Alsion

maxx3 bendi1 „vorzeitig Vertrag kündigen“
Optionen

was ist denn das für ne frage ? wenn du tatsächlich 11.2004 meinst, ist das jahr um, wenn du 11.2005 meinst, kannste ntrl. nicht grundlos kündigen...es sei denn, du hast immer noch probleme mit freent, die eindeutig auf freenet zurüclgehen und von denen nicht behoben werden...oder wenn du aus anderen gründen ein sonderkündigungsrecht hast, z.b. wenn die tarife erhöht werden. ansonsten kannste ntrl. nicht aus der jahresbindung raus, wäre ja auch noch schöner...was glaubste, warum diese bindung vertraglich festgelegt wird ?? wenn du doch einen weg findest, bitte posten....dann zock ich bei allen providern hardware oder "begrüßungsgeld" ab und kündige dann außerordentlich ;-)

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
Dominik6 bendi1 „vorzeitig Vertrag kündigen“
Optionen

tjoa, wie von allen vorrednern schon treffend gesagt wurde. wenn du einen vertrag hast, dann hast du einen. darüber solltest du dir im klaren sein, bevor du den vertrag abschließt. daher dürfen ja rechtsgeschäfte nur von leuten >18 gemacht werden! und das sollte ja wohl in deinem fall zutreffen...