Hallo,
ich möchte von ISDN auf Analog umsteigen.
Frage: Jetzt ist der NTBA mit der TAE-Dose verbunden und die Telefonanlage mit dem NTBA.
Wenn ich ISDN jetzt abbestelle, brauch ich jetzt doch nur mein analoges Telefon wieder an die TAE Dose anschließen und ferig oder ??
Was würde wenn ich jetzt schon mein analoges Telefon an die TAE Dose anschließen würde ??
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
>Was würde wenn ich jetzt schon mein analoges Telefon an die TAE Dose >anschließen würde ??
es explodiert und reißt dir sämtliche extremitäten ab!
also soehst du alles völlig richtig
Wenn du dein analoges Telefon an die TAE-Dose anschließt, dann passiert buchstäblich nichts, d.h., du kannst dein Telefon dort nicht benutzen, weil nichts ankommt. Erst muss die Telekom (oder dein jetziger Anbieter) von ISDN auf analog umschalten, dann kannst du wieder dein analoges Telefon benutzen.
ISDN ist eine digitale Übertragungstechnik, mit der dein altes Analogtelefon nichts anfangen kann (um es mal vereinfacht auszudrücken).
Gruß
"...ich möchte von ISDN auf Analog umsteigen..."
warum?
weniger komfort. mehr kosten. nur eine leitung. weniger geschwindigkeit beim surfen...
also? warum?
;-)
Also wirklich, ich bin Hol jetzt auch wieder meine Platten aus dem Keller und schmeiss meine CD´s weg. ...lol.... tus ja nicht!
Danke für eure Antworten.
Wieso hat man mit analog weniger Speed beim Surfen??? DSL funktioniert auch ohne ISDN
Zum Thema Preis: ISDN ist um einiges teurer als ein analoger Anschluss...
"...Wieso hat man mit analog weniger Speed beim Surfen??? DSL funktioniert auch ohne ISDN ..."
dsl... hättest du das nicht gleich sagen können?
;-)
hat er doch
@goffy: speed bleibt natürlich gleich - ich hatte zuletzt auch analog und DSL da am billigsten - bei der t-com
wo?
"...Hallo,
ich möchte von ISDN auf Analog umsteigen.
Frage: Jetzt ist der NTBA mit der TAE-Dose verbunden und die Telefonanlage mit dem NTBA.
Wenn ich ISDN jetzt abbestelle, brauch ich jetzt doch nur mein analoges Telefon wieder an die TAE Dose anschließen und ferig oder ??
Was würde wenn ich jetzt schon mein analoges Telefon an die TAE Dose anschließen würde ??
Danke ..."
*grübel/glaskugel*
;-)
Ok,
weil bei uns wird es erst Anfang Juni DSL geben. Und ich hatte ISDN nur wegen surfen. Aber wenn es DSL gibt,brauch ich einfach kein ISDN mehr. Und da kann man doch einiges sparen...
Goffy
denke ich auchj