Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Viele Internetseiten öffnen nicht

Heiko26 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nach Plattencrash komplette Neuinstallation. Windows ME Firefox 1.0.1 InternetExplorer 5.50 Aktueller ZoneAlarm Aktueller AntiVir Zahlreiche Seiten lassen sich nicht öffnen, weder mit Firefox (zeigt nur 'Laden' oder 'Warten auf...' an und in der Statuszeile 'Fertig') noch IE (zeigt nur 'Seite wird geöffnet an', passiert aber nichts). Trotz erlaubtem Java, Javascript, Cookies,... Manchmal (selten) erscheint ein POP-UP mit 'Seite ohne Inhalt' oder so ähnlich. Beispiele für nicht zu öffnende Seiten: www.microsoft.de www.fh-bochum.de www.fh-darmstadt.de www.haw-hamburg.de www.mdr.de Es wird mal die Startseite geladen, aus deren Quelltext man z.B. das Fehlen eines Plugin o.ä. erkennen kann. Kennt das jemand? Kennt jemand eine Lösung? Gruß Heiko

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Heiko26 „Viele Internetseiten öffnen nicht“
Optionen

schonmal MTU gecheckt?
ich rate dringend dazu aktuelle sw zu benutzen

idefix1968 Heiko26 „Viele Internetseiten öffnen nicht“
Optionen

Hast Du Java überhaupt installiert? Ist ja nicht als Standard dabei. Zumindest beim IE nicht. Bei Opera etc. wird es mitgeliefert. Beim FF weiß ich es nicht.

Gruß, Henning

Heiko26 Nachtrag zu: „Viele Internetseiten öffnen nicht“
Optionen

Nachdem es jetzt viele Tage nicht funktioniert hat, läuft es jetzt. Hatte zwischendurch ZoneAlarm deinstalliert, hatte auch nichts geändert. Hatte eine andere firewall installiert (Keiros o.ä.), dauernde Systemabstürze. Ließ sich nicht mehr vollständig entfernen, habe jetzt irgendwo ein McAffee Tool im Hintergrund (bzw. habe ich eben per Hand gelöscht. Wurde nicht automtisch deinstalliert, läd sich selbstständig und versucht im Internet zuzugreifen).

MTU und Java hatte ich vorher gecheckt. War auch nicht der Grund, weil brachte keine Änderung.

Keine Ahnung, was das war.
Böse Geister?

Gruß and Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Heiko