Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Verbindungsproblem (Internet, LAN)

robsim / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen
komme ich nicht mehr über mein Router ins internet!
Es ist möglich den Router anzupingen! Zwei Freunde von mir können ohne
Probleme über dem Router ins Internet (über LAN sowie auch über USB)! Bei mir funktioniert keins von
den beiden. Bei bestimmten Spielen (GTR, NFS MW) lande ich einfach in dem Desktop nachdem eine Verbinung
aufgebaut werden soll. Andere Spiele wie Call of Duty 2 und C&C Zero Hour laufen im LAN problemlos!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 robsim „Verbindungsproblem (Internet, LAN)“
Optionen

Nur ins Internet zu kommen oder mit LAN fähigen Spielen im Internet unterwegs zu sein ist ein Unterschied (Routereinstellungen). Du must schon angeben was für Einstellungen Du hast und wie sich Dein Problem äußert.
Hast Du eine Software-Firewall, die evtl. in den letzten Tagen aktualisiert wurde? Wenn Du den Router, und evtl. noch eine Seite anpingen kannst (z.B. Eingabe: ping www.web.de) dann funktioniert die grundlegende Internetverbindung schon. Es kann höchstens noch geblockt werden (z.B. durch eine Softwarefirewall). Wenn Deine Freunde diese nicht haben oder sie korrekt eingestellt haben ist es kein Wunder, daß Sie ins Internet kommen.

Gruß, Henning

Borlander robsim „Verbindungsproblem (Internet, LAN)“
Optionen
Es ist möglich den Router anzupingen!
Hast Du Die Fritzbox bei Deinem PC auch als Gateway und DNS-Server eingetragen? Oder beziehst Du Deine Netzwerkkonfiguration über DHCP vom Router?