Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindungen werden getrennt......

vindalf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit macht sich der Rechner meiner Freundin selbständig.
Ist ja eigentlich nichts neues bei Microsoft-Produkten, aber im ernst, schon vor Wochen (Modemnutzung) beendete WinXP SP2 -zuerst nach ca. 60- 80min. alle Online-Programme (Yahoo, emule usw.)
[zeigt sie als offline]. Auch wurden im IExplorer keine Seiten mehr aufgerufen ["Server nicht gefunden"]. Im Laufe der Wochen verkürzte sich die Online-Zeit bis heute auf ca. 40 min. Trotz eines Wechsel zu DSL löste das Problem nicht. Die Anwendungen melden sich ab, aber das Symbol für die DSL-Verbindung bleibt weiterhin im Online-Mode.
Auch eine Nachfrage beim Provider ergab, das man Online sei, obwohl
-online- nichts mehr ging.
Brauche also dringend Hilfe von Euch.......

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser vindalf „Verbindungen werden getrennt......“
Optionen

Hallo vindalf,

ich schließe einmal aus deinen Beschreibungen, dass nicht die Programme selbst, sondern die Verbindung, welche diese Programme nutzen, nach einer gewissen Zeit abgebrochen werden.

Was hast du denn bisher schon versucht? Ab- und wieder Anmelden beim Provider, bringt das etwas, oder musst du das ganze System neu starten, damit du wieder online gehen kannst?

Wie bist du denn mit dem DSL-Modem verbunden, über die Netzwerkkarte oder über USB? Ein paar mehr Details über die Soft- und Hardwarekonfiguration wären hilfreich, sonst können wir uns über dein System kein Bild machen. Bei den Netzwerkkarten gibt es bspw. manchmal das Problem, dass der Energiesparmodus aktiviert ist und die Karte sich selbständig abschaltet. Das kannst du im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" überprüfen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen