Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung wird getrennt

Edgar Rau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

meine Verbindung ins Internet (T-Online DSL Flat) wird nach 24 Stunden getrennt. Kann ich dies umgehen, wenn ich nach ca. 23 Stunden den Browser öffne und ein wenig surfe. Ich habe nämlich gehört, dass die Verbindung nur bei Inaktivität getrennt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Edgar Rau „Verbindung wird getrennt“
Optionen

Nein, das ist nicht richtig und auch das Surfen bringt hinsichtlich der Trennung gar nichts.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Edgar Rau „Verbindung wird getrennt“
Optionen

Nein, nach 24h wird (zumindest bei T-Online Flatrates, aber auch bei vielen anderen Anbietern) immer getrennt. Lässt sich nicht verhindern...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Borlander „Nein, nach 24h wird zumindest bei T-Online Flatrates, aber auch bei vielen...“
Optionen

erst max. nach 3 Tagen getrennt, vorher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Conqueror „Stimmt so nicht ganz, mit AVM DSL Karte und Software wird“
Optionen

Ich habe eine AVM DSL Karte, werde aber nach 24 Std. getrennt.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Conqueror „Stimmt so nicht ganz, mit AVM DSL Karte und Software wird“
Optionen

Wenn der Provider die Verbindung trennt ist es egal was für ein Modem zum Einsatz kommt - die Verbindung ist dann schlicht und einfach unterbrochen, da kann das tollste Modem nix gegen machen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Nachtrag zu: „Verbindung wird getrennt“
Optionen

Naja, dann kann man wohl nichts machen. Aber warum machen die so einen Quatsch? Oder hat das Sinn?

Vielen Dank jedoch für Eure Antworten.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Enyola Edgar Rau „Naja, dann kann man wohl nichts machen. Aber warum machen die so einen Quatsch?...“
Optionen

Der Sinn liegt darin, dass man sonst eine Standleitung mit fester IP hat, welche entscheident mehr Geld kostet. Deshlab wird nach 24 H unterbrochen und nach erneuter Einwahl eine neue IP zugewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Enyola „Der Sinn liegt darin, dass man sonst eine Standleitung mit fester IP hat, welche...“
Optionen

Ja natürlich, das ist einleuchtend und kein Quatsch. Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen