Hallo
Ein Kumpel on mir hat unten in der Taskleiste seine Verbindungsgeschwindigkeit zu stehen. (2 PCs die blinken und wenn man mit dem cusor draufgeht, zeigt der 768Kbits an) nun will ich auch wissen, was bei mir da steht. Also hab ich das so gemacht, wie er schilderte, allerdings hab ich da dann 100MBit/s stehen, weil ich über nen Router im Net bin und nur mein onboard LAN inner netzwerkumgebung zu stehen hab. Wie bekomm ich das hin, dass ich dort auch meine Verbindungsgeschwindigkeit zu stehen hab.
thx De4tHi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
hallo death rocker,
das ist von Os zu Os versachieden und lässt sich dementsprechend einstellen, da hier auch oft die falsche geschwindigkeit angezeit wird.
mach mal einen test unter http://internet.sunrise.ch/de/adsl/ads_ser_speed.asp
und guck was deine eigentliche Km/h sind.
wie man das einstellt habe ich mal in einem databecker buch gelesen und man findet bestimt etwas über google oder so, sonst lass es einfach so stehen, pfeift ja eigentlich kein spatz nach was da steht, solange die potentielle geschwindigkeit einigermaßen eingehalten wird.
bei 1000 DSL ca 890-950 nennwert 125*8
bei 2000 DSL ca 1700-1950 nennwert 250*8
etc...
ob der router was bremmst weiß ich nicht, keine ahnung davon, aber mal getrost noch andere reply's abwarten.
tschöööööö
Akzeptiere die Anzeige (100MBit/s) bei Dir und verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Der Unterschied ist, daß Dein Kumpel ohne Router mit einem PPPoE-Treiber direkt vom PC zum DSL-Modem geht und Du "nur" über eine reine Netzwerkverbindung. Der Router selbst stellt dann die PPPoE-Verbindung her.
Die angegebenen Werte sind ohnehin nur die theoretisch maximal möglichen Werte und keine aktuell gemessenen Werte.
rill
Hallo DeathRocker! Auf der Seite http://www.t-com.de/t-dsl gibts den SPeedmanager von T-Com zum kostenlosen Download. Der überwacht die Netzwerkkarte die Du ihm zuteilst. Damit siehst Du immer die Übertragungsrate. Alledings nur bei DSL-Verbindungen (auch mit Router).