Hi, weis jemand ob man im Firefox (evtl. mit extentions) eine bestimmte url umleiten kann, also: ich tippe auf abc.de, lande aber auf xyz.de ohne dass das einer merkt. (Das ganze soll ne unsichtbare Kindersicherung werden)
MFG, Maddi
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ich denke nicht, daß dies geht und ich hoffe, daß dies niemals geht! Dies würde eine extreme Sicherheitslücke eines jeden Browsers darstellen und Betrügern erlauben, einen auf gefakte Seiten umzuleiten, dem Passwortklau wäre dann Tür und Tor geöffnet ...
rill
Nicht unbedingt, weil der Betrüger immer noch lokalen Zugriff auf den Rechner bräuchte.
Da kann der ja genausogut nen keylogger installieren.
Eine Umleitungsdatei in einen PC einzuschleusen, dürfte relativ einfach sein, den Rest erledigt der PC-User dann durch Unachtsamkeit selbst.
Insofern ist ein lokaler Zugriff von außen nicht erforderlich.
rill
Ok, das Kind will immer Communio spielen, das ist zwar nicht wirklich jugendgefährdend, aber nervig (das dauert Stunden, weil der Lamer 30 versch. accounts hat)
So und wenn ich jetzt ne HTML erstelle wo steht "Communio ist down" dann ist erstmal Ruhe
will ja nicht mißtrauisch se3in, aber das mit der kindersicherung klingt nach ner miesen ausrede...was für ne kindersicherung soll das denn bitte werden ??
grüße, max
Du brauchst einen Eintrag in der Datei "hosts". Das ganze läuft dabei auf Betriebssystemebene ab und ist unabhängig vom verwendeten Browser.
Die hosts ist bei XP unter %WINDIR%/System32/drivers/etc/ zu finden.
Dort trägst Du ein:
www.abc.de www.xyz.de
abc.de www.xyz.de
IP.von.abc.de www.xyz.de
Die Einträge sind leider genau in der verkehrten Reihenfolge (links/rechts) :(