Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

URL in Firefox umleiten

Maddi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, weis jemand ob man im Firefox (evtl. mit extentions) eine bestimmte url umleiten kann, also: ich tippe auf abc.de, lande aber auf xyz.de ohne dass das einer merkt. (Das ganze soll ne unsichtbare Kindersicherung werden)
MFG, Maddi

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
rill Maddi „URL in Firefox umleiten“
Optionen

Ich denke nicht, daß dies geht und ich hoffe, daß dies niemals geht! Dies würde eine extreme Sicherheitslücke eines jeden Browsers darstellen und Betrügern erlauben, einen auf gefakte Seiten umzuleiten, dem Passwortklau wäre dann Tür und Tor geöffnet ...

rill

Maddi rill „Umleitung nur auf Internetseite selbst möglich“
Optionen

Nicht unbedingt, weil der Betrüger immer noch lokalen Zugriff auf den Rechner bräuchte.
Da kann der ja genausogut nen keylogger installieren.

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
rill Maddi „Nicht unbedingt, weil der Betrüger immer noch lokalen Zugriff auf den Rechner...“
Optionen

Eine Umleitungsdatei in einen PC einzuschleusen, dürfte relativ einfach sein, den Rest erledigt der PC-User dann durch Unachtsamkeit selbst.
Insofern ist ein lokaler Zugriff von außen nicht erforderlich.

rill

Maddi rill „Sehe ich anders ...“
Optionen

Ok, das Kind will immer Communio spielen, das ist zwar nicht wirklich jugendgefährdend, aber nervig (das dauert Stunden, weil der Lamer 30 versch. accounts hat)
So und wenn ich jetzt ne HTML erstelle wo steht "Communio ist down" dann ist erstmal Ruhe

maxx3 Maddi „URL in Firefox umleiten“
Optionen

will ja nicht mißtrauisch se3in, aber das mit der kindersicherung klingt nach ner miesen ausrede...was für ne kindersicherung soll das denn bitte werden ??
grüße, max

Dear Mr. Schäuble, please grant me the ability to punch people in the face over Standard TCP/IP.
out-freyn Maddi „URL in Firefox umleiten“
Optionen

Du brauchst einen Eintrag in der Datei "hosts". Das ganze läuft dabei auf Betriebssystemebene ab und ist unabhängig vom verwendeten Browser.

Die hosts ist bei XP unter %WINDIR%/System32/drivers/etc/ zu finden.

Dort trägst Du ein:

www.abc.de www.xyz.de
abc.de www.xyz.de
IP.von.abc.de www.xyz.de

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
out-freyn Nachtrag zu: „Du brauchst einen Eintrag in der Datei hosts . Das ganze läuft dabei auf...“
Optionen

Die Einträge sind leider genau in der verkehrten Reihenfolge (links/rechts) :(

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)