Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Über discountsurfer mit BlueFritz USB ins Internet?

Howie67 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man mit der SW discountsurfer mit BlueFritz USB ins Internet gehen? Bis jetzt gehe ich über FritzWEB mit von mir eingestellten Anbietern ins Netz. Nun wollte ich aber gerne mit dem Discountsurfer verbinden lassen, da ich dort wirklich fast immer mit dem billigsten Anbieter verbunden werde. Hat da jemand erfahrung oder schon mal probiert? Der mail-support von AVM lässt auch schon seit einer Woche auf eine antwort warten.

Howie

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Howie67 „Über discountsurfer mit BlueFritz USB ins Internet?“
Optionen

Hi!

Wenn die Treiber (CAPI) komplett installiert ist und funktioniert, ist die Art der Hardware welche die Verbindung zum Internet ziemlich egal.

OK, ich hab' das gemacht, ist aber schon etwas her: installiere den Smartsurfer und wähle dabei eines der CAPI-Modems aus, dass von der Fritz!-Software installiert wurde. Das war's schon. (Zur Info: der Smartsurfer nutzt im Hintergrund eine ganz normsle DFÜ-Verbindung, die er dann entsprechen konfiguriert, also Nummer und Name/Passwort einträgt).

Ich hab' zwar kein aktuelles Fritz!Web hier, aber ich meine vor einigen Monaten gelesen zu haben, dass man in der aktuellen Version mehrere Verbindungen verwalten aknn und die wohl auch zeitabhängig auswählen kann. ich hab' selbst mit einer uralten Verson zwei Verbindungen genutzt und konnte die manuell in Web Ändern, ohne dass das die Anwendungen mitbekommen haben.

Soll bedeuten: ich glaube nicht, dass man mit dem Smartsurfer mehr sparen kann, als mit dem Shorthold-Mode von Web (das ja im Hintergrund die Verbindung trennt, wenn sie nicht benutzt wird). Der Shorthold-Mode ergibt zwar einen lustigen Einzelverbindungsnachweis, aber funktiionierte bei mir über Jahre problemlos.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Howie67 Nachtrag zu: „Über discountsurfer mit BlueFritz USB ins Internet?“
Optionen

Hi Andreas!
Mit dem Shorthold-Mode meinst du das trennen der verbindung nach der eingestellten Zeit?
Das wollte ich eh ausschalten da ich zu hause nur mails abhole, oder Homebanking mache.
muss es dann mal probieren, an die einstellung des modems beim discountsurfer hatte ich nicht gedacht.

Andreas42 Howie67 „Hi Andreas! Mit dem Shorthold-Mode meinst du das trennen der verbindung nach der...“
Optionen

Hi!

Genau, ich meine diese automatische Trennung (und das Wiederverbinden, wenn eine Anwendung Daten aus dem Internet anfordert; z.B. beim normalen Surfen).
Der Shorthold-Mode ist eigentlich DIE Fähigkeit, die Fritz!Web auszeichnet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.