Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Trotz VOIP über Fritz Phone weiter Eumex nutzen???

Bean / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohes neues Jahr an dieser Stelle!

Ich bekomme zeitnah einen Fritz WLAN-Router mit entegrierter PhoneBox. Möchte darüber wenigstens ein Telefon anschließen, um mit VOIP über Internet zu telefonieren. Wenn ich meine Eumex 504 PC USB ( ich weiß, ein Scheißgerät - aber es läuft) weiter nutzen möchte, fehlt mir ein Anschluß. Der Kabelweg läuft vom Splitter zum NTBA und von dort zur Eumex - oder eben zum Fritz-Gerät. Habe aber nur das eine ISDN-Anschlußkabel. Wie also kann man mit einem Kabel beide Geräte bedienen? Die Eumex ist momentan nicht verzichtbar, denn es laufen unten mehrere kleine Telekomkabel rein, weil es etwas schwer war, meinen Hausanschluß auf das Arbeitszimmer zu polen. Ein Freund half mir damals, indem er die einzelnen Strippen von der Telefondose in die Eumex verlängerte. Wenn ich jetzt den ISDN-Stecker von der Eumex ziehe und in den Fritz stecke, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Telefonkonfiguration zusammenbrechen. Ich möchte also primär möglichst beide Geräte nutzen. Wer von Euch Helden kennt die Lösung für mein Problem?

Gruß

Bean 

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen