Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

trotz verbindung kein internetzugang

sabdesign / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich teile mir mit meinem nachbarn die flatrate. ich hab mir eine w-lan karte gekauft (foxcom), am anfang hat es wunderbar funktioniert, doch von einem tag auf den anderen ging es nicht mehr, und das obwohl ich connectet bin und ein signal von über 30% habe. wie kann das sein? in der systemsteuerung wird auch angezeigt das die w-lan karte aktiviert ist und hab ich ja auch ein grünes symbol in der taskleiste, was bedeutet das ich verbunden bin. teilweise wird auch die geschwindigkeit angezeigt, aber wenn ich auf den internet explorer klicke, passiert gar nichts, bzw. seite kann nicht angezeigt werden. auch mit mozilla gehts nicht. hat jemand ne idee wo mein fehler liegen könnte?
bin dankbar für jede hilfe.

mfg sabrina

bei Antwort benachrichtigen
wlaner sabdesign „trotz verbindung kein internetzugang“
Optionen

Hi...
Hatte mal ein ähnliches Pronlem mit WLan.
Das lag dann am Router und kein Pc der angeschlossen war konnte Seiten laden obwohl "Verbindung hergestellt" dastand. Hab dann den Router Neu-gestartet und sofort ging es wieder. Weiss allerdings jetzt nicht ob du/dein Nachbar einen Router verwendest?!?

craxy sabdesign „trotz verbindung kein internetzugang“
Optionen

vieleicht hat dein nachbar keine lust mehr zu teilen :-)
wenn er seine router verschlüsselt hat dann hast du nämlich genau das problem,anzeige und verbindungqualität ok,aber keine seite lässt sich öffnen,
macht mal eine router reset,ansonstan andere wlan karte probieren.
ich hoffe doch dein nachbar weiss das er seinen anschluss mit dir teilt :-)
oder versuch mal seinen rechner anzupingen,würde auf jedenfall die wlan karte als ursache ausschliesen,allerdings wenn es bei ihm geht,dann kann es am router auch nicht liegen,ich tippe auf wlan klarte,noch ein möglichkeit wäre ein software problem,dann mal deine karte an einem anderen rechner probieren,so kann man den fehler gut eingrenzen,wenn deine karte bei ihm geht kann es an der software liegen,eventuell auch trojaner oder virus,falls es ein usb stick ist auch am usb port(obwohl eher unwarscheinlich da er sie dann nicht erkennen würde)
oder pci,dann kann der port kaputt sein,mal umstecken.
es gibt da viele möglichkeiten und viel informationen hast du nicht gegeben.
was für eine art wlan??? pci?? usb??
welches system??
geht es bei ihm??
welchen router???
welchen anbieter?? es gibt anbieter die lassen es nicht zu das sich ein router einwählt,und kappen bei meheren rechnern die verbindung(war früher bei 1und1 so)

aber wenn ich ehrlich bin,hört sich ganz nach verschlüsselung an.....!! du hast dich doch nicht mit dem nachbar verkracht,oder ??!! :-)

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
sabdesign Nachtrag zu: „trotz verbindung kein internetzugang“
Optionen

also ja klar, mein nachbar weiss schon bescheid das ich bei ihm eingewählt bin. bei welchem anbieter er ist weiss ich nicht genau, aber das lässt sich noch erfragen.

meine w-lan karte ist von foxconn (54mbit /PCI) als betriebssystem hab ich windows 2000. welcher router muss ich fragen, ich hab keinen. an meiner w-lan karte kanns fast nicht liegen, die hat ja 3 wochen funktioniert und auf einmal nicht mehr...

also erst mal, ich hätte noch nen anderen nachbarn als option mit ihm das internet zu teilen, das wär mir fast lieber, da dieser dsl 3000 hat und der andere bei dem ich war, nur dsl 100. problem ist, ich hab in meiner wohnung kein empfang, er aber schon, wenn er mit seinem laptop in meiner wohnung ist. er wohnt 2 stockwerke über mir. ist das überhaupt möglich? was kann ich denn für besseren empfang machen?? längeres antennenkabel und antenne an die decke? oder ne n accespoint? oder ne outdoorantenne? ich hab leider echt wenig ahnung von sowas, aber wenn mein anderer nachbar in meiner wohnung empfang hat, muss es ja gehen, oder ist ein stockwerk dazwischen ungünstig? also ich bin im 1. stock, er im 3. vielleicht kann mir jemand ne super antenne empfehlen...
sabrina

hundevatta sabdesign „trotz verbindung kein internetzugang“
Optionen

Bei den heutigen Preisen für Zugänge/Flatrates wäre eine eigene bestimmt kaum teurer als das von dir angedachte Zusatz-Equipment.
Und nun meine Standard-Frage zu diesem Thema: Kein ungebrauchter Schornstein vorhanden? Lüftungsrohr, Speiseaufzug... ;o))
Im Ernst - es geht doch nichts über das gute alte Netzwerkkabel. Und da es die mittlerweile in mehreren Farben gibt - siehe z.B. www.reichelt de - ist manchmal sogar eine ziemlich unauffällige Verlegung über die Fassade/Balkons möglich.
Du bist mit WLAN halt an der Grenze - zwei Etagen sind schon happig.

- Boh glaupse ey! -