Hallo liebe Expertenrunde,
habe mir offenbar einen dialer (tscash) eingefangen, wie spybot gefunden hat (neben den anderen spionierdingern, die aber unauffällig sind, und außerdem gelöscht werden konnten..!).
dieser dialer kommt immer wieder drauf, selbst, wenn ich ihn aus der registry per hand lösche, und der eintrag weg ist, baut er sich schon wieder auf und geht ins internet ohne mein zutun.
Kann ich ihn, z.B: mit so nem anti-trojaner programm (zonealarm, oder antivir) komplett loswerden, oder muß ich neu installieren? Und, wie genau kriege ich raus, ob das biest bei der regtp registriert ist ( was ich nicht glaube), wenn doch die nummer, die mein DFÜ verbind. anzeigt, immer noch die von freenet ist?? Wo steht die nummer vom dialer?
Was kann ich tun? Muß ich oder kann ich, und wenn ja, wie, am Autostart was ändern?
Die hotline von Freenet hat mir übrigens gerate, ne neue Treibersoftware runterzuladen...??!-? Witzig, oder? DIE kennen sich aus.. Kann es übrigens sein, daß freenet selber mit so dialern hintenrum was mauschelt...? Wollte vielleicht sowieso wechseln.
Bitte, hoffentlich weiß jemand von euch Experten da draußen eine praktische Antwort, es ist sooo lästig, und vor allem, jetzt weiß ich erst, wie wichtig der Schutz ist bei so vielen Abzockern in diesem dschungel.. (obwohl ich definitiv NIX runtergeladen hab und keiner sonst an meinem PC war, so krass...!).
Vielen Dank im voraus, Renée
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)