Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

total komisches problem mit analogem modem

Silent Bob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

wer kann mir helfen?
ich habe an einem nagelneuen rechner ein problem mit einem Devolo 56k modem (seriell). das modem ist ein V.92 modem.

auf dem rechner läuft windows 2000.

das modem wird instsalliert ohne problem. den com1 post habe ich im gerätemanager auf 115200 kb gestellt. auch das modem ist auf diese geschwindkeit eingestellt.

wenn ich jetzt eine verbindung ins internet aufbauen will, passiert folgendes (modem steht auf laut):
es kommt ein freizeichen, das modem wählt (hört man am piepen),
dann kommt dieses obgligatorische rauschen, was modems halt so machen.
aber bei dem rauschen bleibts dann auch. das rauscht gute 2 minuten vor sich hin und bricht dann den verbindungsaufbau ab (remote server antwortet nicht).

ich denke nicht das das am provider liegt, weil wir MSN, Freenet und Arcor ausprobiert haben. mit dem alten rechner, wo ein amr moden (V.90) dran war, gabs an diesem telefonanschluss keine probleme.

hat jemand ne idee, wo man da nach dem fehler suchen könnte??

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Silent Bob „total komisches problem mit analogem modem“
Optionen

Das hört sich startk nach einer falschen Einstellung am Modem an...

Hatte mal sowas ähnliches... Nach Neuistallation: hab als Ortskennzahl "019" eingetragen und als Durchwahl "2077" (Arcor)... was hat das Modem gemacht, die 2077 angerufen und siehe da, irgendein AB dran... auf dem alten hat das aber genau so funktioniert...

Also check mal diene Einstellungen, vor allem wo er anrufen soll...hört sich so an als wenn er die falsche Nummer wählt...

Silent Bob Aragorn75 „Das hört sich startk nach einer falschen Einstellung am Modem an... Hatte mal...“
Optionen

hi,

nein, leider nicht. die ortskennzahl wird gar nicht verwendet.
der haken ist raus und auch im feld vorwahl ist keine nummer hinterlegt, und das ist auch grau und kann nicht ausgefüllt werden.

nur im feld rufnummer steht halt die komplette telefonnummer von z.b.
msn: 0192658
die nummer ist aber korrekt.