Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Tiscali-DSL-Flatrate empfehlenswert?

1stmember2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht die Flatrate von Tiscali für 15,90 € pro Monat holen soll. Ist daran irgendwie ein Haken, so dass Tiscali die Flat um die Hälfte günstiger anbieten kann als die T-Com? Bin kein Sauger (keine Filme etc.), oder Online-Spieler sondern ein ganz normaler 08/15-Surfer (bin bis jetzt mit dem 3 GB-Tarif der T-Com ausgekommen), womit ein besonders guter Ping etc. nicht so wichtig wäre.


Ach ja: Da ich einen Router von der T-Com besitze (T-Sinus 130 DSL), würde mich noch interessieren, ob dieses Gerät anbieterunabhängig arbeiten kann, d.h. dass ich in diesem Beispiel auch meine Tiscali-Zugangsdaten dort eingeben kann und das ohne Probleme funktioniert?


MfG und THX


1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 1stmember2002 „Tiscali-DSL-Flatrate empfehlenswert?“
Optionen

geade weil du kein sauger bist dürfte die faventia flatrate für 9.99 Euro für dich besser sein.
Gehe nur zu Tiscali wenn du _nie mehr_ kündigen willst

bei Antwort benachrichtigen
1stmember2002 fnmueller1 „geade weil du kein sauger bist dürfte die faventia flatrate für 9.99 Euro für...“
Optionen

Hi fnmueller1,

danke für deine Antwort. Aber wie habe ich denn deine letzte Zeile zu verstehen? Ist Tiscali etwas umständlich bei den Vertragsmodalitäten?

MfG
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 1stmember2002 „Hi fnmueller1, danke für deine Antwort. Aber wie habe ich denn deine letzte...“
Optionen

freenet und tiscali sind dafür bekannt, dass kündigungen nur schwer zu erreichen sind und geld oft munter weiter abgebucht wird.

bei Antwort benachrichtigen
JensRaekling 1stmember2002 „Tiscali-DSL-Flatrate empfehlenswert?“
Optionen

Das mit Freenet kann ich bestätigen.

Hat geschlagene 4 Monate gedauert bis meine Kündigung akzeptiert wurde (ich bekam aber trotzdem massiv Mahnungen weil ich nicht mehr gezahlt habe).

Mfg Jens

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 1stmember2002 „Tiscali-DSL-Flatrate empfehlenswert?“
Optionen

die 15,90 läuft 6 monate, das ist fakt, alles andere im bezug auf wieder wegkommen ist irrelevant; sofern du nach der vertraglich vereinbarten Mindestvertragslaufzeit (AGB immer GANZ GENAU lesen!!) kündigst, hast du halt gekündigt und dann auch keine Zahlungsverpflichtung mehr! So einfach (rechtlich) ist das bei JEDEM Provider.

NUr der richtigen informationsweitergabe willen: Die von FN genannte faventia "flatrate" für 9,99 ist KEINE Flatrate. es ist ein VOLUMENTARIF 8GB! Kann man zwar dank der nur 1 monat mindestlaufzeit mal mit anfangen, aber wenn du sicher mehr traffik hast, ist ECHTE flatrate für 5,91euro mehr der Vertrag der Wahl. P.S. du darfst nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig den von FN genannten Faventiaanschluß nutzen!
Just for the Records :-)

bei Antwort benachrichtigen