Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Thunderbird-Meldung verstehe ich nicht so ganz

DannyCoburg / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, sehr oft, wenn ich eine Mail sende, erscheint die Meldung:

"Einige der Empfänger sind lt. Liste nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen. Wollen Sie die Nachricht in reinen Text umwandeln, oder trotzdem in HTML senden?"

Welche Liste ist gemeint? Mein Adressbuch kann es nicht sein, da die Meldung auch erscheint, wenn ich jemandem eine Mail sende, der nicht in meinem Adressbuch erscheint. Woher will Thunderbird wissen, daß der Empfänger kein HTML verträgt?

Die Meldung erscheint auch, wenn ich von Haus aus reinen Text sende.

Was soll das?

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 DannyCoburg „Thunderbird-Meldung verstehe ich nicht so ganz“
Optionen

hey dannycoburg,

1 tens: gib am besten ein, dass immer html und text gesendet werden soll.

2 tens: Thunderbird weiss zwar nicht ob der empfänger html zulässt oder nicht, aber für den fall fragt er ja wie er verfahren soll.

einmal auf beides senden klicken und die sache müsste definitiv ankommen, eben als HTMl Mail, wie leider viele noch verschicken und damit das potentielle virenrisiko nicht gerade mindern, oder eben als reines textformat.

Dein adressbuch ist also nicht gemeint.
Thunderbird also richtig einstellen, dann fragt der auch keine dummen sachen.

LG

DannyCoburg soulseeker93 „hey dannycoburg, 1 tens: gib am besten ein, dass immer html und text gesendet...“
Optionen

Hi Soulseeker,
hast recht, hatte das in den Einstellungen unter "Extras" übersehen, ist jetzt korrigiert. Da ich öfters Bilder versende, brauche ich html.

Danke dir

Gruß Danny

Borlander DannyCoburg „Hi Soulseeker, hast recht, hatte das in den Einstellungen unter Extras...“
Optionen
Da ich öfters Bilder versende, brauche ich html.
Um Bilder im Anhang mit zu senden brauchst Du keine HTML-EMails...

Gruß
Borlander
DannyCoburg Borlander „ Um Bilder im Anhang mit zu senden brauchst Du keine HTML-EMails... Gruß Borlander“
Optionen

Aha. Ich nehme an, ich brauche html also nur dann, wenn ich die Bilder direkt in die mail einfüge oder wenn ich eine aufgerufene website versenden will.

Gruß Danny

Borlander DannyCoburg „Aha. Ich nehme an, ich brauche html also nur dann, wenn ich die Bilder direkt in...“
Optionen
wenn ich die Bilder direkt in die mail einfüge
Wobei viele eMail-Clients in der Standardeinstellung Bilder im Anhang automatisch mit der eMail anzeigen. Das Bilder in HTML-Mails tatsächlich wie gewünscht an einer bestimmten Stelle erscheinen ist sowieso noch eine andere Frage - viele können gar keine HTML-eMails empfangen oder haben die Anzeige bewusst deaktiviert...

oder wenn ich eine aufgerufene website versenden will.
Also bei sowas sende ich lieber einen Link: Dann kann der Empfänger die Seite selbst abrufen. Oder die Seite wird im Anhang mitgeschickt...

Gruß
Borlander