Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Thema Kündigungsfrist (Anschluß und/oder Tarif)

alphonz poetes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

Congster scheint derzeit wirklich der unproblematischste DSL-Anbieter zu sein, oder ? (Kündigungsfrist 1 Monat, Preise sehr günstig...)

Was ändert sich denn jetzt definitiv zum Juli bei der Anschluß-Kündigungsfrist der Telekom ?
Läuft es auf jeden Fall auf 1 Jahr raus ? Dann wäre Congster\'s 1-Monats-Frist ja letztlich auch für die Katz...

Und bekommt wirklich jeder User die um 50% ermäßigten Telekom-Gebühren für den Anschluß ab Juli ? Oder gibt\'s da wieder irgendwelche Haken ???

Gibt es irgendwelche Alternativen, die ich übersehen habe ?

(Mit 1&1 war ich wirklich zufrieden. Inzwischen ist aber mein Uralttarif zu teuer. Und bei Tarifwechsel erwartet mich eine 1-jährige Kündigungsfrist. Das ist doch wirklich für die Füße...)

Grüße

a.p.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 alphonz poetes „Thema Kündigungsfrist (Anschluß und/oder Tarif)“
Optionen

Hi!

Bitte hier die T-COM als DSL-Provider (Bereitsteller) und T-Online (Internet-Zugangsanbieter) unterscheiden! Soweit ich wiess, ändert nur T-Online seine Kündigungsfristen und Tariflaufzeiten.

Die Kündigkungsfristen für T-DSL sollten davon nicht berührt werden (jednfalls hab' ich in keiner Nachricht zur den Verlängeren von T-Online etwas dazu lesen können), daher mache ich mir als Nutzer von T-DSL und Internet-Zugang per GMX keine grossen Sorgen. Trotzdem sollte man die monatlichen Telefonrechnungen immer genu studieren.

Links:
Heise.de-Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59513

Offenbar ist die automatische Umstellung inzwischen gerichtlich gestoppt worden:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/60669&words=T-Online

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
alphonz poetes Andreas42 „Hi! Bitte hier die T-COM als DSL-Provider Bereitsteller und T-Online...“
Optionen

Du hast recht ! Ich war eben im T-Online-Shop. Wenn man T-Com nur als Provider hat ändert sich absolut nichts. Es wird auch nichts billiger als vorher, und irgendwelche Fristen ändern sich auch nicht !
Mein Fehler

Grüße

ap