Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-DSL - Was brauche ich, um mit 2 PCs gleichzeitig ins Inter

obsession / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd:
Meine Freundin und ich haben jeweils einen PC und würde gerne gleichzeitig im Internet surfen (z.B. Treibersuche und Download auf dem einen, Chatten auf dem anderen). Wir nutzen T-DSL.

Was braucht man nun an zusätzlicher Hardware, damit beide gleichzeitig ins Internet können und was kostet ein einfacher Router für 2 PCs?

So richtig habe ich nichts gefunden, weil ich den Unterschied zwischen Switch, Hub und Router nicht ganz verstehe. Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte, dann kann ich noch heute ein geeignetes Gerät kaufen und installieren.

VIELEN DANK !!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy obsession „T-DSL - Was brauche ich, um mit 2 PCs gleichzeitig ins Inter“
Optionen

ein dsl-router ist die beste lösung. preiswerte gibt es bei ebay.

besonders gut finde ich den draytec vigor.

switch - verbindet pc im netz, datenpakete werden von der quelle zum ziel geswitched
hub - siehe switch, allerdings werden die datenpakete auf alle ports gleichzeitig verteilt
router - verbindet unterschiedliche netze, zb lan mit wan (dsl)

best buy?

geh zu deinem fachhandel "um die ecke", die erklären dir das weitere gerne, außerdem liegen vernünftigen geräten gute handbücher bei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 obsession „T-DSL - Was brauche ich, um mit 2 PCs gleichzeitig ins Inter“
Optionen

obsession,es gibt keine blöde fragen,nicht jeder kann alles wissen;)

Ich würde mir überlegen,ob unbedingt beim Fachhandel ein WLAN-Router gekauft werden soll.

Es gibt so viele Provider,die Angebote machen,bei denen einen Router dann gratis dazu bekommst.
Und es muß sogar nicht mal immer gleich eine Flatrate sein.

Wenn du wissenswertes suchst,das das Thema Netzwerk und Sicherheit,Tarife usw. betrifft:

hier klicken


mfG Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 obsession „T-DSL - Was brauche ich, um mit 2 PCs gleichzeitig ins Inter“
Optionen

über günstiger.de mal nach routern und netzwerkkarten suchen.
denke 2 karten, ein router und ein DSL modem sind von nöten.

DSL Modem so 20€, Netzwerkkarte ca6€ aufwärts und der billigste router 26€.

erfahrungen und test gibts bei guensiger.de auch und im fachhandel wohl noch gezielter.
besonders sicherheitseinstellungen mal erklären lassen, denn standardeinstellung in betrieb nehmen ist meist nicht zu empfehlen.

WLAN würde ich nur empfehlen wenn du ein hightech freak bist oder die schlechten beschaffemheiten eine netzverkabelung unmöglich machen.
in meinen augen noch unsinnige und im vergleich zu kabelverbindung unsicherere Konstellation.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen