Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Stimmt es das ICQ spioniert?

Fake23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab gehört das ICQ spionieren soll und das eventuell das was ich bei ICQ schreibe von dritten gelesen wird. Natürlich weiß ich was zu 90% von solchen Skandalmeldungen zu halten ist. Zumal ich das auch aus nicht sehr zuverlässiger Quelle habe(Freunde, Mundpropaganda). Also wollte ich an dieser Stelle einfach mal, ohne gleich die Pferde scheu zu machen, fragen: Wie warscheinlich ist es denn wirklich das ICQ irgendetwas ausspioniert?? Vielen Dank im voraus..

Greets, euer Fake

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Fake23 „Stimmt es das ICQ spioniert?“
Optionen
Wie warscheinlich ist es denn wirklich das ICQ irgendetwas ausspioniert??

Kommt drauf an, wass du unter "ausspionieren" verstehst!

Fakt ist 1) JEDE elektronische Kommunikation in Europa wird u.a. von den Amis mit ihrem Echelon System überwacht!
Fakt ist 2) JEDE elektronische Komunikation die nicht verschlüsselt ist, kann neben 1) auch von den mit der übertragung direkt befaßten Personen/Computern "ausspioniert" werden.

Was du jetzt aus diesen beiden technischen FAKTEN an AusspionierParanoia machst bleibt deiner Fantasie überlassen!

Im Bezug auf warscheinlichkeit bei einem amerikanischen unternehmen und deren Regierungstrallala ala Homeland Security würde es mich nicht wundern, wenn die amerikanische firma die ICQ-Daten über irgendeinen regierungsserver laufen lassen MUSS, weil der usregierung vieleicht eingefallen ist das "terroristen" ja vieleicht auch mal per ICQ komunizieren!
Fake23 Nachtrag zu: „Stimmt es das ICQ spioniert?“
Optionen

tja, dann ist es wohl so...Big Brother is watching us ;-) Na ja, ich nehms locker. Bleibt mir ja auch kaum ne Wahl.....

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
organ seller Fake23 „tja, dann ist es wohl so...Big Brother is watching us - Na ja, ich nehms locker....“
Optionen

>tja, dann ist es wohl so...Big Brother is watching us ;-)

was für eine Feststellung

>Na ja, ich nehms locker. Bleibt mir ja auch kaum ne Wahl.....

VPN Tunnel mit Verschlüsselung zu deinem gegenüber und dann einen Peer-to-Peer messenger benutzen...

oder einen P2P Messenger mit 128Bit Verschlüsselung such es dir aus.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Fake23 Nachtrag zu: „Stimmt es das ICQ spioniert?“
Optionen

ich sags ja..mir bleibt keine wahl....hab keinen plan was ein vpn tunnel ist und selbst wenn ichs wüßte...dann würde ich mich halt in dem bereich schützen, aber letztlich ist es doch so: wer was über mich erfahren will und herausfinden worüber ich rede schreibe oder welche seiten ich besuche..der brauch im computerbereich einfach nur schlauer sein als ich...und da gibts wohl leider ne menge...bist bestimmt auch nicht der schlauste von allen....fazit: echte sicherhet zu 100% hat eh keiner

und laß uns da jetzt bitte nicht drüber streiten...habe lediglich versucht im letzten posting mit meiner labidaren bemerkung der ganzen sache einen schnellen abschluß zu geben. meine freundin hat mich gerade in einer schweren zeit sitzen gelassen und ich hab deshalb jetzt einfach andere sorgen...

greets fake23