Ich habe seit neuerem DSL und WLAN. Eigenartigerweise bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ab.
Der Neuaufbau der Verbindung klappt anstandslos. Irgendeine Idee und Anregung zur Fehlersuche?
Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Ich verstehe die Beschreibung noch nicht ganz, was an der fehlenden Beschreibung der verwendeten Technik liegt.
Ist das ein echter Verbindungabbruch? Ich denke dabei an ein USB-Modem mit der Einrichtung und Verwaltung der Zugangsdaten am PC. nach dem Verbindungsabbruch müsste dann (denke ich) die Verbindung über den DFÜ-Eintrag oder die ZUgangssoftware neu initialisiert und aufgebaut werden.
Die andere Variante, die ich mir an Hand der Fehlerbeschreibung vorstellen kann, ist die Verwendung eines DSL-Routers. Hier sind die Zugangsdaten im Router hinterlegt. Hier bricht dann die DSL-Verbindung nach einiger Zeit ab und es dauert einige Sekunden, bis sie wieder aufgebaut wird, wenn man am angeschlossenen Rechner eine neue Seite ansurft (als Beispiel).
Ich tippe jetzt eigentlich blind auf einen Abbruch der DSL-Verbindung. Von der Fehlerbeschreibung her, könnte natürlich auch die WLAN-Funkstrecke kurzfristig unterbrochen werden. Sorry, die Beschreibung ist da leider nicht eindeutig.
Bis dann
Andreas
ich hatte ein ähnliches Problem mit Wlan und USB 1. nachdem ich eine USB2 Karte eingebaut habe und den WLan Adapter an die USB2 Schnittstelle gehängt habe ist Ruhe. (W2k und HomeRF Wlan)
fbe
Hallo,
danke für das bisherige Feedback.
Es geht um DSL über WLAN, also USB-Stick am PC (USB 2.0), WLAN Router Sinus 1054 DSL und T-Online.
Wie es aussieht wird schlicht die Verbindung zwischen PC und Router unterbrochen. T-Online verlangt nach dem Wiederaufbau der Verbindung und in der Task-Leiste wird die Verbindung als unterbrochen angezeigt.
Danke.
Ich habe auch DSL und Wlan. Bei mir bricht die Verbindung ab und zu mal zusammen. Muss wohl an der Leitung der Telekom liegen. Ich muss jedesmal den Rechner und das DSL-Modem neu starten, dann geht es wieder ! Bei welchem Provider bist Du ? Ich bin bei t-online. Ein Verbindungsabbruch ist also nichts ungewöhnliches !!!!!
Servus!
Meinst du Abbruch der Kommunikation zwischen PC mit W-LAN und dem W-LAN Router oder einen echten Abbruch der DSL-Verbindung?
Das Erste wird durch elektromafnetische Felder in der Nähe verursacht (Neonröhren, nicht entstörte Geräte wie z.B. E-Motoren, Transformatoren) oder die Karte/USB-Gerät "spinnt"
Das Zweite kann am Provider liegen (durchgehende DSL-Verfügbarkeit wird nicht garantiert!) oder evtl. am Router selbst.
Beschreibe das Problem genauer!
mfg, Der Bär
P.S.: Windows XP wird entschlüsselt wie eXtra Perverse (Folter), schon wieder Neuinstallation!