Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Splitter defekt?

hallenfuchs / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute, habe seit einiger zeit dsl. seit gestern läuft aber plötzlich mit dem computer nix mehr (Internet) wohingegen das telefonieren nach wie vor funktioniert. da ich keine einstellungen verändert habe, hege ich den verdacht, dass der splitter defekt ist oder gibts da sonst noch ne möglichkeit???

bei Antwort benachrichtigen
rill hallenfuchs „Splitter defekt?“
Optionen

Leuchtet die "SYNC"-LED (Träger vorhanden) am DSL-Modem? 2/3 Mal im Jahr geht DSL bei mir auch (stundenweise) nicht, manchmal wird es bei Heise gemeldet, manchmal auch nicht.

Wenn Du ein Router hast, kannst Du im Logfile i. d. R. einige Infos entnehmen.

rill

hallenfuchs rill „Rückfragen“
Optionen

zugriff auf router funktioniert. im logfile muss ich mal nachschauen - merci!!

rill hallenfuchs „zugriff auf router funktioniert. im logfile muss ich mal nachschauen - merci!!“
Optionen

Du mußt zuerst überprüfen, ob die SYNC- oder ADSL-LED leuchtet - davon ist die Vorgehensweise bei der weiteren Fehlersuche abhängig!

rill

Ventox hallenfuchs „Splitter defekt?“
Optionen

Hatte vor einiger Zeit ähnliches.
Da war das (DSL) Modem defekt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Flashbonn hallenfuchs „Splitter defekt?“
Optionen

Hab ich auch manchmal, da muss ich den Stecker vom DSL Modem ziehen, quasi das Modem neustarten.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
hallenfuchs Flashbonn „Hab ich auch manchmal, da muss ich den Stecker vom DSL Modem ziehen, quasi das...“
Optionen

DSL-LED leuchtet, Neustart, Stecker ziehen hab ich auch schon probiert.

rill hallenfuchs „DSL-LED leuchtet, Neustart, Stecker ziehen hab ich auch schon probiert. “
Optionen