Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

SMTP SERVER

Jürgen Becker1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mailprogramm Outlook Express-Provider GMX. Textmails gehen raus-MitAnhang, zB.Bilddatei=Zeitlimit überschritten.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jürgen Becker1 „SMTP SERVER“
Optionen

Moin,

die Angaben sind leider wirklich mehr als dürftig und eine Frage ist tatsächlich beim besten Willen nicht erkennbar.

Ausnahmsweise schreibe ich aber dennoch mal was dazu. In Verbindung mit DSL und einem dazwischengeschalteten Router handelt es dabei um ein uraltes Problem, das sich recht einfach lösen läßt:

Unter der Voraussetzung, daß ich mit DSL richtig liege, unter folgendem Link den T-DSL Speedmanager downloaden, installieren, die bei der Installation gestellten Fragen zum Anschluß korrekt beantworten, dann sollte wieder alles funktionieren: http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html

Das Programm stellt den MTU-Wert sinnvoller ein, für einige Seiten wie GMX ist dies zwingend erforderlich, da es sonst zu solchen Problemen kommt. Es gibt auch andere Programme (z. B. "Dr. TCP/IP"), die solche Werte einstellen oder direkte Registry-Einträge, für Anfänger in der Materie dürfte das Telekom-Programm aber am sinnvollsten sein. Es hat mir auch schon bei DSL-Problemen geholfen, wo andere Programme kläglich dran gescheitert sind.

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen