Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

SMC 7204BRB und Arcor

Gnuserup / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem mein SMC Barricade 7204BRB recht lange ordentlich seinen Dienst verrichtet hat, dachte ich mir, da ich blöderweise das Paßwort vergessen hatte, ich müßte das Ding mal resetten und eben neu einstellen. Aber daran scheitere ich nun leider.
Ich weiß nicht mehr, was ich damals wo eingestellt habe, damit der 7204 mit Arcor Verbindung aufnimmt.
Die CD von SMC ist auch keine Hilfe, das AutoSetup bricht zum Schluß mit einer Fehlermeldung ab.

Wer hat den Router auch mit Arcor am Start und kann mir sagen, was und wo einzustellen ist ???

bei Antwort benachrichtigen
515515 Gnuserup „SMC 7204BRB und Arcor“
Optionen

Hallo
Mach doch nen richtigen Reset auf Wekseinstellung. Musst dannach den Router neu configurieren aber was soll s.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
GarrettTMT Gnuserup „SMC 7204BRB und Arcor“
Optionen

ja das wäre das einfachste :) habe auch den gleichen router und bin auch (leider) arcor user :)

mfg GarrettTMT

bei Antwort benachrichtigen
Gnuserup GarrettTMT „ja das wäre das einfachste : habe auch den gleichen router und bin auch leider...“
Optionen

das ist ja genau das Problem, ich hab den ja richtig resettet.
Nun komme ich ja wieder ins Menü rein, aber da ich nicht weiß, welche Einstellungen ich genau vornehmen muß, stehe ich da...

bei Antwort benachrichtigen
515515 Gnuserup „SMC 7204BRB und Arcor“
Optionen

Hallo
Nun viel kann ich dir zu dem Router nicht sagen, das pdf von der Homepage ist uner alller S... Man kann fast nichts auf den Bildern erkennen, das ist eine Frechheit meiner meinung nach. Ich kann Dir nur soweit sagen das in dem Meüpunkt WAN du Deinen Benutzernamen und Kennwort eingeben musst. Dort sollte es auch eine Möglichkeit geben die Einstellung zu speichern. So bist Du wenigstens mit dem Teil wieder online. ;-) In dem Router giebt es bestimmt die Möglichkeit die einstellungen in Form von einer Datei zu speichern. Der Vorteil ist wenn du wieder mal in die verlegenheit kommen solltest das Du Reseten musst kannst du die Datei zurück spielen und alle Einstellungen sin wieder da.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Gnuserup 515515 „Hallo Nun viel kann ich dir zu dem Router nicht sagen, das pdf von der Homepage...“
Optionen

uff, ich hab es geschafft, das Teil ist wieder online.

Für alle, die auch mal in die Verlegenheit kommen (vielleicht brauche ich es ja nach dem nächsten Reset in 2 Jahren auch wieder :-) ):

im WAN-Menü "ADAPTER: PVC 0" auswählen, dann folgende Werte ändern:

Encapsulation: PPPoE LLC
VPI: 8
VCI: 35

MRU: 1492
MTU: 1442 !!
MSS: 1432

Username und Passwort logischerweise, PPP-Service-Name bleibt frei

Ansonsten auch im LAN-Menü schauen, ob die "user-defined start-adress" und die
"end-adress" den gleichen Adressbereich haben, wie die IP des Routers und die
der Rechner...

Und wenn alles richtig eingestellt ist, gibt der Diagnostic-Test brav überall
ein PASS, nur "Ping www.smc.com failed..."

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Gnuserup „uff, ich hab es geschafft, das Teil ist wieder online. Für alle, die auch mal...“
Optionen

Hallo Gnuserup,

erstmal gratz zum deinem Erfolg. Ich selber versuche schon seit 2 Wochen meinen alten DSL Router SMC7204BRB bei meiner Schwester mit AOL zum laufen zu kriegen und es will einfach nicht klappen. AOL 10 mal angerufen und die sind einfach zu blöd um gute Tipps zu geben. Autosetup Programm stürzt vor dem Ede mit einer Fehlermeldung immer ab und manuelle Einstellungen führten bis jetzt nicht zum Erfolg. Da wollte ich fragen ob es eine neue bzw. bessere Version von Autosetup gibt und wenn nicht, wie genau ist bei dir alles in WAN Menü eingestellt. Bis zu deinem Tread wusste ich gar nicht, dass man in WAN was einstellen sollte. Ich habe immer mit PPP Menü rumhantiert. Bei AOL habe ich von meinem Rechner extra ein Name ohne Buddyliste und ab 18 Jahre für Zugang mit Router eingestellt. Na ja ich habe jetzt mit deinen Hinweisen probiert, und es führte auch nicht zum Erfolg. Weiß jetzt nicht weiter…

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen