Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Sky-Dsl und UMTS

MuVo2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus ich gehöhre zu den Menchen die leider keinen Dsl anschluss haben. :-( Da ich noch mit Modem Surfe und gerne online u.a. zocken würde habe ich mir gedacht das man sich ja Sky-Dsl kaufen könnte. und da ja dort als Up-link Modem/Isden genutzt wird entstehen zusaätzliche kosten. Mein gedanke war dort eine Umts karte (6xisden) zu nutzen. Hat den effekt schneller up/down-link währe da. Nun meine Frage geht das? Währe das Spiele Tauglich (ping) Ich danke für eure mühe P.S.Würde den anschluss mit meinen Nachbarn gemeinsam nutzen da sonst die Kosten zu hoch sind.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy MuVo2 „Sky-Dsl und UMTS“
Optionen

geht.

sky dsl installiert einen lokalen proxy, über den der downlink läuft, uplink ist dann umts. an solche lösung hatte ich bei mir auch schon gedacht...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Zaphod MuVo2 „Sky-Dsl und UMTS“
Optionen

Schon der Downstream via SkyDSL ist nicht spieletauglich, da durch die Entfernung zum Satelliten eine hohe Latenzzeit entsteht :-(. Pings von über 600 Ms sind bei SkyDSL die Regel, weniger geht nicht!
HTH, Z.

dirk42799 Zaphod „Sky-Dsl und UMTS“
Optionen

Die Frage ist dabei, was für Spiele Du spielen willst:
als Hardcore-Counterstriker wirst Du mit der angestrebten Lösung nicht viel Glück haben, da erhebliche Ping-Zeiten auf Dich zukommen werden. Selbst bei kabelgebundenen Lösungen können diese mal wegen Überlastungen extrem ansteigen.
Wenn Du hingegen mal AoE oder Guild Wars spielen willst, wo es auf Pings unter 100 ms nicht ankommt, wäre UMTS eine Option für Dich.

Noch eine Idee:
von O2 gibt´s doch dieses bla2air... keine Ahnung, wie das genau heißt.
Damit hast Du angebl. auch mehrfachen ISDN-Up- und -Downstream.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!