Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Signaturwechsel bei Kontenwechsel unter Outlook Express

1stmember2002 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe heute einem Bekannten zwei eMail-Konten unter Outlook Express eingerichtet. Für beide Konten wurden je zwei unterschiedliche Signaturen angelegt und unter dem jeweiligen Kontotyp zugewiesen (also Signatur A zu Konto A und Sig. B zu Konto B). Signatur A und Konto A sind als Standardsignatur bzw. -konto deklariert. Wenn eine neue eMail geschrieben werden soll, so öffnet sich das eMail-Fenster mit dem Kontotyp A als Absenderadresse und demtentsprechend auch Signatur A im Textfeld. Soweit ist auch alles richtig.
Wird aber der Kontotyp B in der Von-Leiste ausgewählt, so wird die diesem Kontotyp zugeordnerte Signatur B nicht im Textfeld angezeigt, d.h. Signatur A wird nicht durch Signatur B ersetzt. In dieser Weise bin ich es jedoch von Outlook selbst (also die Vollversion, nicht Express) gewöhnt und ich muss 5 eMail-Konten mit jeweils eigener Signatur verwalten, was einwandfrei klappt.

Daher meine Frage: Ist dieser Signaturwechsel bei Absenderkontowechsel in OE nicht möglich oder fehlt irgendeine Einstellung? Unter Extras-Optionen-Reg.karte Signaturen-Erweitert sind beide Signaturtypen dem jeweiligen Konto zugeordnet und daher erstaunt mich das Nichtfunktionieren umso mehr.

Ich würde mich riesig über einige Antworten zu diesem Thema freuen, damit ich meinem Bekannten mit seinen beiden eMail-Adressen helfen kann.

MfG und Danke
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen