Ich habe eine Arcor DSL-Verbindung und kann keine Internetverbindung mit den Siemens-Router SE515 herstellen, obwohl ich alles ordnungsgemäß konfiguriert habe? Arcor-Hotline ist zur Zeit außer Betrieb. Bitte um Hilfe!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ich habe eine Arcor DSL-Verbindung und kann keine Internetverbindung mit den Siemens-Router SE515 herstellen, obwohl ich alles ordnungsgemäß konfiguriert habe? Arcor-Hotline ist zur Zeit außer Betrieb. Bitte um Hilfe!
kommst du den über eine dfü verbindung rein?
Mit meinem Arcor-Modem ist es kein Problem. Sobald ich den Router anschließe geht es nicht mehr. Auch nicht über kabel.
Werksgott = Karliczek ... wenn ja, in Zukunft nicht verschiedene Namen verwenden!
Sobald Du einen Router verwendest, mußt Du Internet einzig und allein im Router einrichten! Auf dem PC darf nur eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router existieren!
Auf keinen Fall darfst Du mit einer DFÜ-Verbindung (PPPoE-/RASPPPoE-Treiber) und Router die Verbindungsherstellung versuchen. Wenn Du ARCOR-Spezialsoftware benutzt, solltest Du irgendwo "LAN-Verbindung" einstellen können.
Ein Router werksneu oder nach einem Reset ist auf DHCP eingestellt, daher müssen angeschlossene PCs auf "Automatisch beziehen" eingestellt werden.
Für weiter Hilfestellung sind mehr Infos erforderlich!
rill