Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?

Hammer_69 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hab mir in letzter Zeit mal das Angebot von 1&1 angekuckt! Hätte dazu mal ein paar Fragen:

1. Kann der mitgelieferte Router von AVM (Fritz!Box Fon WLAN 7050) mit W-LAN zwei Betondecken mit je 30cm durchdringen? (Mir würden am Ende auch 2 Mbit/s reichen! Es sollte aber schon mind. 1 Mbit/s haben!
2. Ich habe ja zur Zeit von T-Online die 1500 MB und einen 2048er Anschluss! Wenn ich jetzt wechsle, wie lange dauert es bis mir 1&1 den Router geschickt hat? Und wann kann ichs dann auch nutzen? Und wann soll ich dann bei T-Online kündigen ohne dass ich über einen Tag ohne Internet auskommen muss?
3. Warum ist der Preis bei 1&1 für die Flat bei 9,95 € und bei T-Online für 1500 MB auch 9,95€? Ist bei 1&1 irgendwo ein Haken? Oder warum ist das ein Preisunterschied zur T-online flat 2000 von 30€?
4. Wie findet ihr die Fritz!Box überhaupt? Habt ihr da schon gute oder nedative Erfahrungen gemacht?
5. Ist 1&1 überhaupt so ein seriöser Provider?
6. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jetzt wechseln oder bei T-onile bleiben?

Danke!

Viele Grüße
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Zu 1:Wohl kaum,aber eine Gartantie kann Dir keiner geben. Zudem kann anden Router keine externe Antenne angeschlossen werden.
Zu 2:Die Hardware ist nicht so sehr das Problem, es kommt darauf an, wenn die Ports geschaltet sein, und das kann sich hinziehen.
Zu 3:Eventuell drosselt 1&1 bestimmte Ports, mußt mal in den AGB's nachschauen.Congster, das Tochterunternehmen von T-Online bietet auch eion Flat von 9.95 Euro an.
Zu 4:Ist ein eierlegende Woll....., will heißen ist ziemlich universell.
Zu 5:No Comment !
Zu 6: Bei T-Com bleiben, den Tarif auf By Call ändern,da bleibt Dir Deine E-Mailadresse erhalten,vorher noch den Webaccount freischalten.Danach T-Online 1500 kündigen und Congster Flat ordern.Diese kostet 9.95€. Ist in 2 Minuten erledigt.

andypandy1 Conqueror „Zu 1:Wohl kaum,aber eine Gartantie kann Dir keiner geben. Zudem kann anden...“
Optionen

Ich habe ende April 1und1 bestellt habe es bis heute nicht da die Telekom (Terrorkom) den Zugang für 1und1 nicht freigibt. Leider habe ich bei T-Online natürlich schon gekündigt da mann mir bei 1und1 gesagt hat innerhalb von 14 Tagen wäre der Zugang für 1und1 frei.
Das ich jezt in der luft ohne Provider hänge ist 1und1 scheiß egal.
Da kann man nur sagen Vorsicht Falle.

Kolti andypandy1 „Ich habe ende April 1und1 bestellt habe es bis heute nicht da die Telekom...“
Optionen

Wenn man wechselt, dann kündigt man auch nicht den alten Provider.
Dieses läßt man alles von dem Neuen machen.

Egal, ob DSL, Strom oder was auch immer.

hundevatta Kolti „Wenn man wechselt, dann kündigt man auch nicht den alten Provider. Dieses...“
Optionen

DSL wird ja auch vom neuen Provider gekündigt bzw übernommen. Nicht aber der Zugangstarif.

- Boh glaupse ey! -
idefix1968 Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Zu 1) Ich habe kürzlich eine FritzBox 7050 von 1&1 (ohne Fon mit 2 Mbit) bei jemandem installiert. Geht ziemlich leicht (hier kann man die Software CD nehmen, da auch mitgelieferte Programme wie Protect und eine Volumenanzeige mitgeliefert wird). Das Notebook war auf der Terrasse. D.h. zwei dünnere Zimmerwände (dünn) und ca. 20m Luftlinie haben die Verbindung von 5 Teilstrichen (hervorragend) auf 2-3 (gut) reduziert. War das erste Zimmer auf der anderen Hausseite an der schmalen Wohnungsfront.

2. Für Neukunden war der Router und die Umstellung in 1,5-2 Wochen erledigt. Bei einer Umstellung kommt es auf die Kündigungsfristen an.
3. Keine Ahnung ob gedrosselt wird. Ist nur für die Filesharing Freeks wichtig.
4. Ich finde Sie Ok. Hat aber am Toshiba Notebook Satellite zu enormen Problemen mit WPA-PSK Erkennung beschert. WEP ist kein Problem.
5. Müßte. Ist doch nur eine Billigschiene von T-Online.
6. Wechseln wenn möglich. Ist billiger als T-Online. Außer Du hättest Dich an den Browser und das E-Mail Programm gewöhnt.

hundevatta Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Es gibt einen supersicheren Weg: Du beantragst bei 1und1 oder wo auch immer dein DSL und behälst deinen t-online-Tarif. Erst wenn du auf den neuen Provider aufgeschaltet wirst rufst du die t-online-Hotline an und änderst deinen Tarif auf call-by-call. Das geht innerhalb von zwei Tagen und du hast

1. Mit Sicherheit ohne Unterbrechung DSL und
2. Einen zweiten Zugangstarif (eben den "alten" t-online) für alle Fälle, der dich nichts an Grundgebühr kostet. Nur eben call-by-call.
(Ich nutze meinen z.B. ab und zu im Ausland mit dem Notebook)

Du kannst deinen t-online-Vertag telefonisch ändern und bekommst innerhalb von höchstens zwei Tagen eine Bestätigungsmail.

- Boh glaupse ey! -
a76 Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Also, wenn die T-Online seriös genug ist, dann kann 1und1 erst recht nicht als unseriöser Provider abgstempelt werden.

Jeder provider kann Probleme machen, bis jetzt hörte man von Vertragsproblemen mit Freenet und Arcor, Strato und Tiscali drosseln die Ports, Mit T-Online hatte ich selber schon Probleme (so nenne ich es, wenn die Kündigung vier Monate Zeit, nerven und zig Telefonate kosten). Aktuell: AOL kann die doppelt bestätigte Kündigung des Testzugangs mal mißinterpretieren und 39,90 für den gekündigten Zugang abbuchen. Ist aber nach gut anderthalb Dutzend "Testzugänge" das erste Mal, dass AOL sows passiert...

1und1 ist bis jetzt sauber geblieben.

andypandy1 Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Mal ganz ehrlich...

Nun stellt sich allerdings die Frage, wie 1&1 den Begriff "Flatrate" definiert. Zum Pauschaltarif surfen, schön und gut, alle Kunden sollen das künftig aber offensichtlich nicht mehr können – zumindest nicht über das 1&1-Netz. Seit einigen Tagen sehen sich nämlich zahlreiche Kunden des DSL-Anbieters aus Montabaur mit Anrufen und E-Mails aus dem Hause der United-Internet-Tochter konfrontiert. Darin wird den überraschten Flatrate-Nutzern ein Wechsel zu einem anderen Provider nahe gelegt. Als Entschädigung winken 100 Euro.

Die Begründung: Man sei davon ausgegangen, dass die Nutzer "zwar rund um die Uhr online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich über 20GB/Monat liegen würde." Aufmerksame Leser von onlinekosten.de werden sich erinnern: Schon einmal, vor knapp 15 Monaten, startete 1&1 die gleiche Aktion, um unliebsame Poweruser loszuwerden. Nun scheint das Unternehmen seinen Kundenstamm erneut genauer unter die Lupe genommen zu haben. Diejenigen Nutzer, die am Ende mehr Geld kosten, als über die monatlichen Grundgebühren eingespielt werden kann, sollen aus den eigenen Reihen gekegelt werden.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

a76 andypandy1 „Mal ganz ehrlich... Nun stellt sich allerdings die Frage, wie 1 1 den Begriff...“
Optionen

Mal ganz ehrlich

Es gibt auch andere Provider, die mit Flatrate für 2,99 (Inkl. 2GB) werben, oder ähnlich...
Und was hindert die 1und1-Powersurfer die 100 Euro zu kassieren und zum anderen Provider zu meist besseren (weil neueren) Konditionen zu gehen, z.B zu GMX für 5/10 Euro)??

Besseren Deal kann ich mir nicht vorstellen.

Aber die zahlreiche Heise-Trolle kann ja jeder zitieren...

Hammer_69 Nachtrag zu: „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Super, Danke!
Hätte mit so vielen Antworten nicht gerechnet! ;-)
Also ich werd dann in den nächsten paar Tagen mal wechseln! Dann nämlich werde ich auch VoIP von 1&1 nutzen! Ich hoffe das ist was Gescheites! :-)

Also nochmlas vielen Dank!
Matze!
PS: Wenn ich plötzlich nichts mehr in nickles.de schreibe, wisst ihr eh bescheid! Der Wechsel..... :-/

BIMEX Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

@Hammer_69 - Mach´ Dich aber enorme Lieferzeiten für die Fritz Surf & Phone Box beim Wechsel gefasst...

Die dann bei Dir, knapp, trocken und unpräzise formulierte, eingehende Mail seitens 1&1 liest sich dann wie folgt:

11. Juni 2005

Betreff: Ihre Hardwarebestellung

Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: yyyyyyyy

Sehr geehrter Herr Z,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten
Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer eventuellen DSL Beauftragung
erfahren Sie unter: http://dsl-status.1und1.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail,
da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG
unquote

EURoBa Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Also hör mal... Hammer_69

Hast Du die Antwort von andypandy1 nicht gelesen oder nicht verstanden???
Denn er hat da nämlich voll recht!

Das ist nicht nur ein Gerücht!
Das ist einigen Kunden von mir passiert!!!
Nachdem deren Volumen, monatlich auf über 20 GB angestiegen ist, hat man ihnen "nahegelegt" den Provider zu wechseln. Wenn Dich da die 100€ so locken, dann kannst Du gern zu diesem (Schützen-) Verein wechseln.

Aber spätestens, wenn Du dann auch die Kündigung bekommst wirst Du an die Worte von andypandy1 denken und Dir wünschen es besser nicht getan zu haben. Oder stehst Du so auf ewige neue Vertragsänderungen?
Ich kann Dir nur sagen: Bleib bei T-Offline.
Zual die in kürze eine 16 MBitt Leitung ins Angebot nehmen werden. So wirde der Rest auch sehr günstig werden!

Zu Deiner Anfrage zur Fritz!Box Fon WLAN 7050 kann ich Dir nur sagen;
1&1 bietet diese Box als "gebrandete" Box an. Die habe ich vor kurzem von AOL erworben. FileSharng kannst Du damit voll vergessen. Die Firmware enthält bereits TraficShaping von PortDrossel! Ich glaube nicht das Du damit wirklich glücklich wirst!

AVM bietet dafür zwar seit einigen Tagen ein FirmWare Update an, hab sie jedoch noch nicht ausprobiert!
"Offene" Boxen gibt es dafür berits für kleines Geld bei eBay!!!

ALSO;
Bleib bei T-Offline, kauf Dir bei eBay ne gescheite Box, und Du bist und bleibst Glücklich! Auch auf längerer Sicht gesehen!

Gruß Roland

a76 EURoBa „Also hör mal... Hammer_69 Hast Du die Antwort von andypandy1 nicht gelesen oder...“
Optionen

>Aber spätestens, wenn Du dann auch die Kündigung bekommst wirst Du an die Worte von andypandy1 denken und Dir wünschen es besser nicht getan zu haben. Oder stehst Du so auf ewige neue Vertragsänderungen?

...und was ist an einer online-Anmeldung,, etwa bei GMX, so schlimm?

Nebenbei bekomst du als Wechsler noch einen guten Tarif, oder Guthaben etc.

>Ich kann Dir nur sagen: Bleib bei T-Offline.

Selbst du schreibst t- mit offline zusammen ;)

Ja, ich wäre auch da geblieben, aber ich habe die Grundschula ja beendet, und kann also auch etwas rechnen ;)

Ich kann da GMX empfehlen, oder eben 1und 1, um eben die 100 Euro abzusahnen (4 Minuten anmelden, 2Minuten Router umstellen, 2 Minuten Kündigung bestätigen, 2x 60 Sekunden Brief öffnen. Das macht 100 Euro für 10 Minuten oder 600 Euro pro Stunde, was kein schlechter Stundenlohn ist :)))

Hammer_69 Nachtrag zu: „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

Ich will doch nicht über 10 GB downloaden! Monatlich bring ich höchstens 4 GB inkl. dem VoIP von 1&1 zusammen! Und eine endgeile Fritz!Box für 30 € ist doch auch nicht schlecht! und ich zahl dann auch noch den gleichen monatlichen Preis wie jetzt, nur dass ich anstatt 1500 MB unbegrenzt downloaden kann....

Also ich wechsle jetzt einfach mal zu 1&1! Teuerer wie jetzt kanns eh nicht kommen! Höchstens noch billiger mit VoIP!

Vielen Dank für die Beiträge
Matze!

fnmueller1 Hammer_69 „Ich will doch nicht über 10 GB downloaden! Monatlich bring ich höchstens 4 GB...“
Optionen

Billiger durch VOIP zu telefonieren ist idr ein trugschluss. Ein LCR ist da billiger und armotisiert sich sehr schnell. Ferner zahlen die Provider jetzt bei VOIP oft drauf um VOIP den Kunden schmackhaft zu machen. Später holen die das dann wieder entweder über höhere Preise, höhere Grundgebühr oder eben den Traffic rein. Das macht ja auch gerade 1&1 gefährlich, da man dort eben an einen Anbieter gebunden ist

ostseekrabbe fnmueller1 „Billiger durch VOIP zu telefonieren ist idr ein trugschluss. Ein LCR ist da...“
Optionen

natürlich ist man an 1und1 gebunden. Nun stellt sich aber die Frage bei welchem Anbieter der dazu noch günstig ist man bei neuem Vertrag nicht gebunden ist 12 Monate.

LCR ist tatsächlich günstiger bei stets aktuellen tarifen, abgesehen davon das einige Telefonate mehr zufällig kostenlos sind wenn der Angerufene beim gleichen Provider ist.

1und1 ist scheinbar in Insiderkreisen hier der absolute Schrecken. Ich kenne nur sehr zufriedene Kunden.