Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten habe ich T-DSL 1000 plus GMX Internet.Free DSL (mtl. Freivolumen 1 GB). Dazu nutze ich ein Fritz!Card DSL USB Modem, Windows XP Prof und habe einen Rechner mit 1024 MB Speicher und 3,0 Ghz Prozessor. Optimiert habe ich auch schon mit dfueopt und tuneup2006.
Trotzdem kommt mir die Internet-Verbindung mit dem DSL-Anschluß nicht schneller vor als früher mit dem Analog-Anschluß, im Gegenteil manchmal ist es quälend langsam.
Fragen:
1) sind andere Anbieter vielleicht schneller als GMX?
2) Oder sollte ich upgraden auf T-DSL 2000 oder 3000?
Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle. Mit ca. 80-90 online-Stunden und 1 - 1,5 GB Volumen monatlich komme ich gut aus.
Danke im Voraus!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Ich hab' T-TDSL1000 mit einer 2GByte-Volumenflat von GMX udn erreiche die normalen Geschwindigkeiten (also DSL-typische Downloadraten). OK, zu Stosszeiten können einzlne Seiten schonmal etwas haken, aber das ist nicht schlimmes und nicht mit meinen ersten Internetexperimenten (14400er Modem und die ersten beiden Metronet-Monate: da kam jedes Bit einzelnd durch die Leitung und wurde mit Laola-Welle begrüsst...). ;-)
Ich nutze einen DSL-Modem-WLAN-Router, also so ein Kombigerät. Ich würde mal probieren, ob sich mit einer neuen Installation oder einem anderen rechner die Datenraten bessern (muss keine echte Neuistallation sein, falls Knoppix oder Bart's PE mitd er Fritzcard laufen, würde ich die Verbindung mal damit checken; oder falls ein Freund ein Notebook hat...).
Was den Wechsel angeht, tendiere ich im Moment dazu bei T-DSL zu bleiben 8wenn ich wechseln wollte). Die Presse ist im Moment einfach zu schlecht was komplett DSL-Anschlüsse von Freenet, 1&1&Co angeht. Lycos scheint mir ein Anbieter zu sein, von dem man nichts hört und der funktioniert (basiert Web.de-DSL auf T-DSL?).
Billiger geht quasi nicht, da alle anderen Anbieter auch vergleichbare Grundpreise wie t_DSL nutzen und gegebenfalls noch "Volumeneuros" draufschlagen.
Bis dann
Andreas