Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Router Problem

gelöscht_198490 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz, ich habe ein Problem mit meinem Router von Synergy 21.
Bez: Synergy 21 s21196.

Habe ein Firmware upgrade gemacht. Nach dem Upgrade sollte ich ein Neustart des Routers erzeugen. Also netz Trennen und dannach wieder Verbinden. Dannach komme ich nicht mehr ins Router menü über die normale IP 192.168.0.1 . Also muss etwas fehlgeschlagen sein.
Da ich mir keinen Neuen Router leisten kann möchte ich versuchen ihn zu Reparieren. Kann mir irgent einer Irgentwie Helfen ???

Ich Danke jetzt schon dafür.......

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 gelöscht_198490 „Router Problem“
Optionen

Versuche die gängigen anderen IP's. Oft wird er nur umgestellt, z.B. auf die 192.168.1.1
Mache Start/Ausführen/cmd eingeben/ipconfig -all eingeben. Dort müßte die Router IP erscheinen.
(DOS Eingabemenü Netzwerkinfos)
Meistens haben die Firmen auch noch eine andere Adresse wie www.netgear.net um sich auf den Router aufzuschalten. Und meist kriegt man bei Problemen über LAN eher Verbindung.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
organ seller gelöscht_198490 „Router Problem“
Optionen

RTFM
schau nach der Standard IP Adresse des Routers und bring deinen Rechner ins gleiche Subnetz.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_198490 „Router Problem“
Optionen

Router werksneu und nach einem Reset sind immer auf DHCP eingestellt. Falls Du vorher feste IP-Adressen hattest, mußt Du daher Deinen PC auf "Automatisch beziehen" konfigurieren.

Ich kenne das von Routern so, daß man für einen Router-Reset ("Neustart") noch zusätzlich eine Reset-Taste drücken muß ... Reset erfolgt meist nach einer vorgegebenen Prozedur, z. B. Reset-Taste drücken, erst danach Netzstecker anstecken und Reset-Taste mindestens 10 Sek gedrückt halten.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Enyola gelöscht_198490 „Router Problem“
Optionen

Versuche dich mal über 10.0.0.2 einzuwählen.
Enyola

bei Antwort benachrichtigen