Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Router kaputt?

werner68 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ein Freund von mir hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich ihm da weiterhelfen könnte.
Er und seine Schwester waren beide an 2 PCs über einen Router (Bintec Bianca Brick XS) im Internet. Als seine Schwester ein USB-Kabel aus ihrem PC gezogen hat, ist plötzlich der PC und gleichzeitig der Router abgestürzt. Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr und das Power-LED des Routers flackert. Vom Netz trennen und wieder anschließen hat leider nichts gebracht.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
rill werner68 „Router kaputt?“
Optionen

Schon einen Router-Reset probiert? Nach einem solchen Reset müssen aber Providerdaten und sämtliche Konfigurationen neu eingegeben werden.

Über Ursache und Fehler kann man bei so wenig Infos nichts sagen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 werner68 „Router kaputt?“
Optionen

Ich würden den Router mal resetten!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
werner68 Nachtrag zu: „Router kaputt?“
Optionen

Ok, vielen Dank!
Werd' ich ihm gleich sagen!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller werner68 „Router kaputt?“
Optionen

1. alle Kabel trennen,
2. Router Netzteil einstecken und beobachten
3. alle Kabel einstecken und beobachten (jededs Kabel einzeln)
4. hier wieder posten was defekt war...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
werner68 Nachtrag zu: „Router kaputt?“
Optionen

Kabel haben wir schon alle getrennt. Das Power-LED flackert aber auch, wenn nur der Strom eingesteckt ist und kein anderes Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller werner68 „Router kaputt?“
Optionen

dann versuch mal auf die konfig des routers zu kommen, falls das nicht geht, wird er wohl einen schuss haben...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
werner68 Nachtrag zu: „Router kaputt?“
Optionen

Vielen Dank für eure Mühen.
Das Problem hat sich heute aber im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgelöst :-)
Leider nichts mehr zu machen.
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen