Halli hallo,
folgendes: ich habe meinen DSL-Flat-Vertrag bei Tiscali zum Ende diesen Monats gekündigt und bin seit dem 9. Mai Kunde bei 1&1.
Bei Tiscali kann ich mich (bis zur Abschaltung am 31. Mai) noch problemlos einwählen. Versuche ich jedoch, eine Verbindung zu 1&1 zu bekommen, will das einfach nicht funktionieren. Habe es schon in etlichen Varianten und bis zur Vergasung probiert, es funktioniert einfach nicht.
Jetzt meine Frage:
Kann es sein, dass der Anschluss immer nur für einen Anbieter freigeschaltet ist - d.h., dass entweder 1&1 für den Anschluss registriert ist oder ich mich nur bei Tiscali anmelden kann?
Müsste ja irgendwie so sein, oder? Denn DSL braucht ja auch keine Wählparameter, wie z.B. eine Telefonnummer (wäre ja auch technisch gar nicht möglich), sonden es erfolgt ja einfach nur eine Authentifizierung an nem Backbone. Muss also irgendwas mit dem DNS zu tun haben, gell?
Falls ich da was falsch verstehe oder es bei 1&1 diese Probleme im allgemeinen gibt, verbessert mich bitte.
Gruß, Marco
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
hast du komplettement zu 1%1 gewechselt?
Generell kann man sich bei demjenigen "einwählen" den du auch willst und auch allen anderen.
So, sorry... aber hatte bisher keine Zeit zu antworten.
Ja, habe komplett zu 1&1 gewechselt. Der Anschluss läuft nun zwar auch über 1&1, ist in Wirklichkeit aber von der Telekom, da hier im Kaff keine 1&1 City-Flat möglich ist.
Es gibt keine 1&1-Anschluss ohne Telekomiker, auch nicht in den 22 Citybereichen! Es ist nur ein anderer Preis, nicht mehr- besser gesagt für weniger Kosten.
Es gibt keinen Wechsel oder Neuanschluss zu 1&1 ohne Resale, d.h. T-DSL wird immer zu 1&1 DSL auf der Rechnung.
Da der Anschluss aber immer noch physisch am T-DSL hängt, sind auch andere Benutzer/Passwort-Anmeldungen möglich.
Eventuell stimmt das Password nicht. Wurde bei der Bestellung des Tarifs eine Emailadresse angegeben, kann es über https://login.1und1.de mit der Kundennummer angefordert werden, ansonsten bleibt nur Anruf bei 1&1.