Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Prog zum Drucken von Internetseiten

Promille2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich Internetseiten abdrucken kann?
Irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Möchte gerne einen Ausdruck einer Internetseite ersetellen. Gibt es da was kostenloses? Oder irgendeinen Kniff? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Promille2 „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

Sollte doch mit mit jedem halbwegs brauchbaren Browser möglich sein Internet-Seiten aus zu drucken (ich hatte damit bisher zumindest noch keine Probleme)...

Gruß
Borlander

gelöscht_84526 Promille2 „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

Ich wüsste ebenfalls nicht, wo da das Problem liegen sollte.

Im FF kannst du auf "Datei - Druckvorschau" gehen, oder gleich auf das Druckersymbol in der Symbolleiste und dir die entsprechende(n) Seite(n) ausdrucken lassen. Beim IE geht es wohl ähnlich, kann ich aber nicht so genau sagen, da ich den Browser so gut wie nie benutze.

Gruß

hundevatta Promille2 „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

Bei meinen Canon-Druckern liegt ein Extra-Programm zum komfortablen Drucken innerhalb der Browser bei; zumindest beim IE installiert sich das als zusätzliche Leiste. Frag mich aber bitte nicht nach den entsprechenden Features; mir hat bisher immer das "normale" Drucken im FF (und früher auch im IE) gereicht und ich habe es deshalb nicht installiert.

- Boh glaupse ey! -
angelpage Promille2 „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

"Beim IE geht es wohl ähnlich" - da gings schon so, als FF noch nicht mal als Quark im Schaufenster lag ...

gelöscht_84526 angelpage „ Beim IE geht es wohl ähnlich - da gings schon so, als FF noch nicht mal als...“
Optionen

Ja ja, das mag wohl so sein. Es ist aber auch so, dass ich den ollen IE schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze (außer zum Einspielen der allmonatlichen Patches von MS, wozu man die Druckfunktion aber bekanntlich nicht benötigt)), habe den FF schon genutzt, als er noch Phoenix hieß. Irgendwann vergisst man, wie der IE funktioniert.... :-)

Gruß

DannyCoburg Promille2 „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

Schau mal unter www.hardcopy.de - damit geht es extrem einfach. Einfach in der Taskleiste anklicken und druckt - die ganze Seite, bei Bedarf nur ein Fenster etc. Privatnutzung = Freeware.

Promille2 Nachtrag zu: „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

thx

Promille2 Nachtrag zu: „Prog zum Drucken von Internetseiten“
Optionen

thx