Früher habe ich immer über meine analoges Modem Faxe versendet.
Seitdem ich jetzt DSL und die FritzBox habe, geht dies ja leider nicht mehr. Da ich im Schnitt nur alle 1-2 Monate ein Fax versende, lohnt es sich nicht, jetzt extra wieder ein analoges Modem zu installieren.
Meine Frage: wo kann man am kostengünstigsten über das Internet Faxe senden? Bei GMX_Promail sind es wohl 2,90 Euro pro Monat, bei web.de muß man für 5 Euro "Webcents" kaufen. Geht es irgendwo noch günstiger? Und am besten wäre es natürlich, wenn man dann gleichzeitig noch eine Fax-Nr. zum Empfangen bekäme. Ober gibt es irgendeinen Trick, wie ich Faxe auf meine Email-Adresse umleiten kann?
Danke im Voraus!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Fax empfangen inkl. eigener Faxnummer geht kostenlos über web.de.
HTH, Z.
Danke für die Infos!
Arcor habe ich gerade getest, funktioniert hervorragend.
Eine Frage am Rande noch:
Gelegentlich muß ich mal ein Fax mit handschriftlicher Unterschrift versenden. Meine Unterschrift habe ich auch schon eingescannt, aber wenn ich den Text dann von Word in die Faxnachricht (bei Arcor) kopiere, verschwindet die Unterschrift. Wohl deswegen, weil die Unterschrift im Bildformat ist (.jpg) und nur Text akzeptiert wird. Gibt es da noch einen Trick, wie man dies umgehen kann und einen Text mit handschriftlicher Unterschrift als Fax über das Internet versenden kann?
danke und viele grüße!
Kann ich mir kaum vorstellen, dass über die Fritzbox kein Faxversand möglich ist. Verfüge leider über kein DSL, darum meine Unbedarftheit. Bei den ISDN- Karten bietet ja gerade Fritz eine ausgezeichnete Faxsoftware.
Ansonsten eben nur über die diversen Onlinedienste. Kostenpflichtig auch über T-Online, die Kosten (im Cent-Bereich) sollten bei 2-3 mal im Monat drin sein.
@tintensprotzer - um es klar und deutlich auszudrücken, Fax-Empfänger sind doch die aussterbende Rasse der "Ewig-Gestrigen" ..., jeden Cent, den man in eine Nachricht an diese Schlafmützen investiert, ist doch wahrhaft rausgeschmissenes Geld ...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
würde an deiner Stelle meinen nick in @beamex ändern ;-)
Kann deine Antwort leider nicht nachvollziehen:
Fax hat noch immer eine herausragende Bedeutung (wird mit Unterschrift in fast 90% als gleichwertig mit Brief gesehen und auch rechtlich so eingeschätzt)
Ein Fax ist immer noch billiger als ein Telefongespräch oder gar ein Gespräch über ein Mobiltelefon (für alle "Neu-Zukünftigen").
Das Fax wird während Büro/Dienstzeiten meist sofort ausgedruckt und landet nicht im Email-Postfach, das vielleicht nur einmal am Tag oder noch seltener geöffnet wird.
@bimex hör dich mal um im Mittelstand, bei Handwerkern, kleineren Verwaltungseinheiten.
Also ich möchte auf mein Faxgerät unter keinen Umständen verzichten.
Nebenbei bemerkt: Die "Ewig-Gestrigen" benutzen bevorzugt den Ausdruck "Rasse".
_______________________________
Mein Motto: Denken beim Lenken
@Tintensprotzer - Fax als Lösung für schlafende Mittelstandsbetriebe, die womöglich nur einmal täglich E-mail abrufen ???? Prost Mahlzeit ..., nun denn, irgendwo müssen ja die 5 Millionen Arbeitslosen herkommen, die die "Ewig-Gestrigen" produzieren, nebenbei, was meinst Du mit "Rasse", ich trage keine braunen Anzüge ...
>> was meinst Du mit "Rasse", ich trage keine braunen Anzüge ...
... die Gesinnung und die Wortwahl macht es aus, nicht der Anzug.
Aber ich denke wir sollten hier keine politische Diskussion anfangen.
Es ging um ein ganz einfaches Faxproblem.
@tintensprotzer - in Zeiten, wo man sich für 9,90 Euronen monatliche Phone Flat Rate ins gesamte deutsche Festnetz Tag und Nacht zum Festpreis reinhängen kann, holt man sich heutzutage den Chef des schlafenden Mittelstandsbetriebes direkt ans Rohr und flüstert ihm die Bestellung im O-Ton ..., wer da noch ein Fax benötigt, lebt schon nicht mehr in dieser schnöden Welt ..., soweit zum Fax-Problem...
Politische Diskussion ? Nein danke, habe hierzulande bislang genug gesehen und gehört ...
Wer dennoch meint, unsere Wirtschaft mit schriftlichen Faxnachrichten versorgen zu müssen, um sich in Sicherheit wiegen zu können, dass dann alles seinen ordnungsgemässen Gang geht (weil ja der deutsche Michel alles nur allzugern schriftlich macht...), sollte sich zumindest das u.a. Neuteil für 79,95 Euronen gönnen, da hat man dann wenigstens was zum Spielen...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
... jeder Kommentar überflüssig. Vermutlich hast du in einem deiner vorigen Leben ein schlimmes Fax erhalten.
Es wird langweilig, das ganze interssiert niemanden, trägt nichts mehr zur Frage von @dirk48 bei.
@tintensprotzer - habe meinen Betrag (siehe oben) zur Frage von @dirk48 bereits geleistet, nur für den "Einäugigen unter den Blinden" hier nochmals der Link:
...
Mein letztes schlimmes Fax, denke ich, habe ich 1988 oder so erhalten, weiss auch nicht mehr genau, ist aber auch zu lange her, um etwaige Schäden noch feststellen zu können ...
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Mal was ganz anners. Auch wenn viele STRATO sicher ned mögen werden.
Dort hat man schon in den kleinen Paketen 50 SMS oder/und Faxnachrichten im Monat frei.