Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Pegasus und Spam kennzeichnen

modem / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei mir jetzt das Email-Prgramm Pegasus installiert. Nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe komme ich schön langsam klar damit. Nur bei den Spam´s habe ich keinen Plan !
Gibt es vielleicht im Internet eine Seite auf der Pegasus mit Beispielen erklärt wird wie ich angekommene Emails als Spam kennzeichnen kann ?
Bin für jede Hilfe dankbar
schönen Abend

bei Antwort benachrichtigen
modem Nachtrag zu: „Pegasus und Spam kennzeichnen“
Optionen

Hallo noch mal,
ich meine wie ich die vom Norton Antivirus als Spam gekennzeichneten Emailadressen
in den Spamordner verschieben und dort diese Emailadresse als Spam hinzufügen kann
Danke

dester modem „Hallo noch mal, ich meine wie ich die vom Norton Antivirus als Spam...“
Optionen

hallo,
ganz grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht viel sinn macht, einzelne adressen zur spamdefinition zu benutzen.
norton antivirus kenne ich nicht im detail. und ein antivirenprogramm hat für mich nicht viel mit spamerkennung zu tun.

ich habe vor einige mailaccounts in pegasus den spamihilator vorgeschaltet, der lässt sich prima konfigurieren.
pegasus selbst ist natürlich auch entsprechend konfiguriert, aber das bezieht sich hauptsächlich auf die filter.

als neuer pegasus-user solltest du dir mal die funktion "selektiver download" anschauen (nur so als tipp)

Kolti modem „Pegasus und Spam kennzeichnen“
Optionen

Zuerst legst Du Dir einen Ordner an, den Du zB. "Spam mail" nennst.

Dann erstellst Du Dir einen Filter für eingehende Post, der die als Spam gekennzeichneten Mehls diese direkt in den Ordner verschiebt.

Wie Norton die Mehls als Spam kennzeichnet, weiß ich nicht.
Meine Mehls bekommen im Beterff-Feld den Eintrag: [SPAM?]
Darauf untersucht Pegasus das.