Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

PCI-Netzwerkkarte / ISDN-NTBA

Wilhelm Keller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich den PC mit Netzwerkkabel am NTBA anschließen und wie muß ich vorgehen (DSL nicht vorhanden)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wilhelm Keller „PCI-Netzwerkkarte / ISDN-NTBA“
Optionen
kann ich den PCbild mit Netzwerkkabel am NTBAbild anschließen
Wenn überhaupt dann nur an eine eingebaute ISDN-Karte (z.B. AVM FritzCard PCI), keinesfalls an eine Netzwerkkarte! (Auf dem ISDN-Bus können bis zu 100V anliegen, das überlebt eine Netzwerkkarte u.U. nicht - ein Versuch ist auch in jedem Fall sinnlos).
Wenn Du Netzwerkkabel verwenden willst statt einem einfachen ISDN-Kabel ist das kein Problem, sofern kein CrossOver-Kabel zum Einsatz kommt.

Gruß
Borlander
dirk42799 Borlander „ Wenn überhaupt dann nur an eine eingebaute ISDN-Karte z.B. AVM FritzCard PCI ,...“
Optionen

Eigentlich langweilig, der Thread ist damit ja schon so gut wie beendet.
Wäre aber spannend gewesen zu lesen:
"So, hab jetzt mal die NIC an den NTBA angeschlossen. Was ich nicht verstehe: die Lichter sind aus und die Sicherungen rausgeflogen. Warum?" :-)

Spaß beiseite:
NIC und NTBA habe nichts miteinander zu tun.
Ein Anschließen wäre damit absolut unangebracht.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
mr.escape dirk42799 „Eigentlich langweilig, der Thread ist damit ja schon so gut wie beendet. Wäre...“
Optionen

Das sieht wieder stark nach einem troll aus. Erstes posting und gleich gekonnt bescheuerte frage.
Andererseits sind aber die anschlüsse ja gleich (RJ45). Vielleicht doch echt? Schwere frage!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
dirk42799 mr.escape „Das sieht wieder stark nach einem troll aus. Erstes posting und gleich gekonnt...“
Optionen

"Schwere frage!"... die wenigstens keiner Beantwortung bedarf, da die Ausgangsfrage bereits inhaltlich geklärt wurde.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!