Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

outlook Fehlermeldung

Michael213 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich von einem normalen Anschluss auf ISDN gewechselt habe, funktioniert zwar die Internetverbindung wunderbar, aber beim Benutzen von outlook kommt folgende Fehlermeldung: Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto: pop3.web.de, SMPT Server: smtp.web.de, Fehlernummer: 0x800ccc0f). Hab also meine mails bei web.de. Alles was ich bis jetzt dazu im Netz gefunden habe, traf nicht zu. Und davor hat es auch immer geklappt mit outlook (benutze ich nur zum Archivieren von mails). Wo könnte der Fehler liegen? Für ne Antwort wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael213 „outlook Fehlermeldung“
Optionen

Vielleicht findest du hier was dazu: http://tinyurl.com/9uq8x

(In einem der Lösungsvorschläge wird angenommen, dass der Posteingangsserver mit dem Postausgangsserver verwechselt wurde. Solltest du vielleicht mal überprüfen)

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Michael213 gelöscht_84526 „Vielleicht findest du hier was dazu: http://tinyurl.com/9uq8x In einem der...“
Optionen

Danke, werde mal einige der dortgenannten Tipps durchprobieren, die ich noch nicht versucht habe. Scheint ein häufiges- und häufig ungelöstes - Problem zu sein.

Michael213 Nachtrag zu: „Danke, werde mal einige der dortgenannten Tipps durchprobieren, die ich noch...“
Optionen

Zumindest das mit dem Empfangen von Nachrichten war recht schlicht: ich hatte nur die SSL Verschlüsselung vergessen anzuklicken, aber das häufigste (im Netz) Problem, das Versenden, habe ich damit auch nicht gelöst, dazu gibt es aber noch mehr Tipps im Netz, werd wohl noch einige nicht ausprobiert haben. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Lösung? Ach ja, nen Socketfehler kommt in der Fehlermeldung nicht vor.
Muß ich vielleicht irgendetwas im Postausgang SMTP umstellen, wenn es jetzt ISDN ist?