Für DSL brauchst Du kein ISDN.
Sollte das mit dem DSL klappen,muß nur ein sogenannter "Splitter",der Dir gratis zur Verfügung gestellt wird,an die Telefonsteckdose angeschlossen werden,indem du den Telefonstecker ziehst,und den Stecker des "Splitter" in
die Telefonsteckdose steckst.Den Telefonstecker dann in die Buchse des Splitter.
In die andere Buchse des Splitters wird dann das Kabel des DSL-Modem's oder event. DSL-Modem incl. Router eingesteckt.
Nun nur noch den PC mit dem DSL-Modem verbinden....
---------------------------------
Es stellt sich nun nur noch die Frage,über wen sich das DSL zu besorgen:
Denn es gibt Provider,die bieten einem,wenn man sich DSL über sie bestellt,das DSL-Modem kostenlos,oder zu verbilligtem Preis zur Verfügung.
Ausserdem erstatten sie auch noch den Einrichtungspreis,den die liebe Telekom v. ihrem Kunden will. (immerhin auch fast 100 Euro).
Leider muß man sich bei denen dann aber für längere Zeit binden(meist so 12 - 24 Monate).
Oder man beantragt DSL direkt bei der Telekom (kostenlose Telefonnummer :0800 330 1000).
Muß dann aber die Einrichtungsgebühr selbst bezahlen,und das DSL-Modem sich woanders teurer kaufen.
Es sei denn,die machen momentan ein Angebot,wo die Hardware oder die Einrichtung auch gerade günstiger,oder gar gratis gestellt wird.
Hat man sich nur DSL bei Telekom bestellt,und wählt sich einen anderen Provider für den Internetzugang aus,kann man längerefristige Verträge oft umgehen.
Und somit schneller auf die Preisänderungen reagieren,die das surfen einen kosten würde..
also,sich vorher erkundigen,wie man besser wegkommt,und Vor und-Nachteile abwägen.
Ich persönlich würde mich nie längerfristig an einen Provider binden,erstens,wegen der fehlöenden Möglichkeit,jederzeit auf günstigeren umzusteigen.
Und zweitens,weil man nie weiß,wie die einen als Kunden so behandlen,wie das alles so klappt.
Weil ja auch über fast jeden Provider leider auch viele schlechtes zu berichten haben..
Ist man bei dieser Variante bei dem Provider nicht gut bedient,dann eben kündigen...
Es gibt zum Glück Provider-Tarife,da kannst schon nach 4 Wochen aussteigen....
Ich bin seit November 2004 über DSL im Netz,und habe von anfangs dem einen Provider mittlerweile schon auf meinen 2 ten gewechselt,u spare somit jeden Monat Geld.
Gruß Catwomen1