Hallo, ich habe seid einigen Tagen einen DSL Anschluss. Beim Hochfahren des Rechners sucht die Karte sehr lange nach der Netzwerkverbindung. Kann ich das in den Einstellungen verändern, so das die Netzwerkverbindung schneller erkannt werden kann?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
wenn du direkt am modem angeschloßen hast gebe der karte eine feste IP aus dem privaten Pool
z.b. 192.168.0.10
Subnet: 255.255.255.0
Da ich mich nicht so gut auskenne wäre es nett, wenndu mir sagst wie ich das machen muß.
Im Normalfall hast du einen Router an dem du auf der einen Seite dein DSL anschliesst (WAN-Port) und auf der anderen deinen PC (LAN-Port).
Wie man ein Netzwerk einrichtet bekommst du hier bezeigt und wie man DSL mit dem PC nutzt erfährst du hier...
Die Links sind zwar recht gut - aber ich kann mich recht gut erinnern, wie ich anfangs ratlos vor dieser Flut von Informationen stand...
Dabei brauchte ich nur eine, die auszufiltern mir schwerfiel.
Also - gehe so vor:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen.
Dort machst Du auf Deine Netzwerkkarte einen Doppelklick > Eigenschaften und markiert die Internetverbindungen. Dann wieder Eigenschaften - und dort trägst Du einfach diese Werte ein:
Aber Achtung - wenn Du einen Router hast, muß sowohl bei Standartgateway als auch ganz unten die vorgegebene IP Deines Routers stehen. Und bei "IP- Adresse" ebenfalls - nur muß da die letzte Zahl anders sein.
Hast Du keinen Router, einfach die Einträge "Standartgateway" freilassen und das Feld unten nicht aktivieren.
Versuche es einmal!
Jürgen
wenn er einen router hätte würde dieser IP per DHCP zuweisen, bzw. der Internetzugang höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Da der PC dann eine APIPA-IP hätte und der Router eine private C-Klassen-IP also beide Geräte in 2 verschiedenen Subnetzen...
Ohweia - da muß bei mit was kaputt sein. Denn ganz genau so funktioniert es bei mir mit einem Digitus- Router und einer Marvell-Yucon- Karte mit DSL von t-online.
Sind meine aktuellen Einstellungen- was kann denn da nur sein, das es doch so -und das laut Hersteller- Vorschrift- funktioniert?
;-)
Jürgen
du hast einen router, na dämmerts... *g*
Hallo Freunde ich habe mich an das gehalten was der jüki vorgeschlagen hat. Da ich keinen Router verwende, brauchte ich nur die IP Adresse und die Subnetsmaske eingeben. Wobei die Subnetzmaske schon gleich erschien und ich diese nicht eingeben brauchte. Jetzt sucht meine Netzwerkkarte nachdem Start des PCs nicht mehr nach dee Netzwerkverbindung, und ich kann gleich ins Internet. Zur Info, ich verwende Widows XP. Für eure Mühe vielen Dank. Der ULLI
Stellt sich die Frage, ob Du einen Router dann überhaupt besitzt, geschweige denn genau weisst was wir meinen, weil Du in der Materie (noch) nicht drinsteckst.
Im Regelfall hast Du ein DSL Modem sowie einige, davorgeschaltet Geräte bekommen und verbindest dies ja eigentlich dann erstmal mit der Netzwerkkarte ohne den Weg über einen Router.
Dies geschieht im Regelfall über einen P.P.P.o.E Adapter. Unter Windows 2000 kann es hier zu erheblichen Wartezeiten direkt nach dem Hochfahren des Rechners kommen, da die Anwendungen noch initialisiert werden müssen.
Für Windows XP kann ich leider keine Aussage treffen, meine mich aber zu erinnern, daß es hier schneller geht.
Optimieren liese sich das nur durch einen zwischengeschalteten Router, der die Einwahlprogramme direkt auf dem Rechner überflüssig macht und bereits eingeloggt ist wenn der Computer hochfährt.