Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Netzwerkerweiterung mit WLAN

George1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe zwei Pc\'s über einen Netgear RP 614 DSL-Router an einem DSL-Modem zufriedenstellend laufen.Nun möchte ich dieses Mini-Netz mit einem Siemens Gigaset 515 DSL WLAN-mäßig erweitern.Ist es möglich den Gigaset direkt an einen Port des Netgear anzuschließen,oder muß ich mit Problemen rechnen,weil das Gigaset 515 ja Modem und Router ist??
Ein einfacher Acces-Point hätte es wohl auch getan,habe das Gigaset aber sehr günstig ergattern können.

MfG
George....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy George1 „Netzwerkerweiterung mit WLAN“
Optionen

"...Ein einfacher Acces-Point hätte es wohl auch getan,habe das Gigaset aber sehr günstig ergattern können...."

* verkauf das teil
* kauf einen ap
* du wirst weniger probleme mit weniger routern im netz haben

in einem kleinen netz bringt ein weiterer router nichts, außer vielebn kleinen problemchen bei der konfigiration... beispiel? du mußt für lan und wlan unterschiedliche subnetze betreiben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
George1 GarfTermy „ ...Ein einfacher Acces-Point hätte es wohl auch getan,habe das Gigaset aber...“
Optionen

Hallo,
das es nicht einfach wird habe ich schon befürchtet. ;-) Es geht mir auch eigentlich nur
darum ob es technisch machbar ist,und um mit meinem Notebook wireless online zu sein.

George....

bei Antwort benachrichtigen