Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Netgear WLAN Router und TDSL?

TobiasH / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe mir gestern einen WLAN-Router von Netgear zugelegt.

Wollte dann damit eine DSL Verbindung von der Telekom herstellen.

Die Verbindung zum Router und zu anderen PCs funktioniert einwandfrei, nur die Verbindung ins Internet funktioniert nicht.

Ich weiß leider nicht, welche Daten ich im Konfigurationsassistenten eingeben muss. Was ist meine Anmeldung und welches Passwort muss ich eingeben?

Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke!

Ciao Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Borlander TobiasH „Netgear WLAN Router und TDSL?“
Optionen
Ich weiß leider nicht, welche Daten ich im Konfigurationsassistenten eingeben muss. Was ist meine Anmeldung und welches Passwort muss ich eingeben?
Das sind die Zugangsdaten (Username, Passwort) die Du von Deinem Provider bekommen hast. Beim Usernamen musst Du evtl. noch weitere Angaben voran-/nachgestellen (die solltest Du zusammen mit Deinen Zugangsdaten bekommen haben oder sonst in der FAQs des Providers finden) eingeben...
TobiasH Borlander „ Das sind die Zugangsdaten Username, Passwort die Du von Deinem Provider...“
Optionen

Hallo

Bin bei T-Online.

Kann dort leider weder in den FAQ noch auf der Seite dementsprechendes finden. Hast du vielleicht nen Direktlink zu einer Seite?

Ciao Tobias

Bombenleger TobiasH „Hallo Bin bei T-Online. Kann dort leider weder in den FAQ noch auf der Seite...“
Optionen

- Bei Benutzername gibst du folgendes ein: xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy#0001@t-online.de
x = T-Online Anschlusskennung 12-stellig
y = T-Online-Nummer 12-stellig
Mitbenutzer meist (#0001)
Zusatz: @t-online.de
- Bei Kennwort tragen Sie das Passwort ein.

alle Daten hast du per Post bekommen, also entsprechenden Zugangsbrief checken,
oder aber die gleichen Daten benutzen die vor dem Router benutzt wurden :)

TobiasH Bombenleger „- Bei Benutzername gibst du folgendes ein: xxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyy...“
Optionen

Danke, das dürfte helfen! Werde ich gleich mal ausprobieren...

(Wie hätte man da denn von selbst drauf kommen sollen...???)

Vorher wurde die T-Online Software verwendet, da musste ich die Daten noch nicht so gebündelt und verknüpft eingeben ;-)

DannyCoburg TobiasH „Danke, das dürfte helfen! Werde ich gleich mal ausprobieren... Wie hätte man...“
Optionen

Genau dein Problem hatte ich seinerzeit auch mit TDSL. Die von Bombenleger beschriebene Reihenfolge konnte ich auf keiner T-DSL Hilfeseite finden und wäre ausgeflippt, wenn ich nicht zufällig www.nickles.de gekannt hätte. Ich finde schon, die T-online-Leute sollten schon darauf hinweisen, denn von alleine darauf zu kommen ist zu viel verlangt.