Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netgear 614 DSL-Router - IP-Adresse unterdrücken

derderswissenwill / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, bei meinem Netgear RP614 kann ich die IP-Adresse für das Internet nicht unterdrücken. D.h. jeder kann mich von aussen anpingen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ??

bei Antwort benachrichtigen
triker derderswissenwill „Netgear 614 DSL-Router - IP-Adresse unterdrücken“
Optionen

Hi, bei meinem Netgear RP614 kann ich die IP-Adresse für das Internet nicht unterdrücken. D.h. jeder kann mich von aussen anpingen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ??
-----------------------------------------------------------------------------------------
:::: Nicht ins Internet gehen, bzw den Router ausschalten. :-P :::

Ohne IP,die dein Provider dir gibt und im Netgear angezeigt wird, gibts kein www. ;-)

Solange du keine DMZ auf einem deiner angeschlossenen PCs angegeben hast im Router,
Die NAT-Firewall im Netgear ausgeschaltet und UPnP nicht aktiviert hast im Router,
Kein Häkchen beim "Reaktion auf Ping aus dem I-Net" im Routermenue gesetzt hast,
Scheunentormäßig die Ports für alles Mögliche freigegeben hast.....
Vielleicht noch die kleine XP Firewall anlassen zur Nervenberuhigung.
Ein aktuellers Virenprogramm........noch dabei und dann
ist doch alles so weit in Butter.

Oder was meinste?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill triker „Hi, bei meinem Netgear RP614 kann ich die IP-Adresse für das Internet nicht...“
Optionen

Reaktion auf Ping aus dem I-Net - aus dem Routermenue - gibt es nicht. Wäre toll wenn dieser Router dies könnte.
Also nochmal die Frage: Wie kann ich ICMP auf diesem Router unterdrücken ???

bei Antwort benachrichtigen
triker derderswissenwill „Reaktion auf Ping aus dem I-Net - aus dem Routermenue - gibt es nicht. Wäre...“
Optionen

---Reaktion auf Ping aus dem I-Net - aus dem Routermenue - gibt es nicht. Wäre toll wenn dieser Router dies könnte. ---

Ich habe den RP614 V2, der hat die option: unter
Wan Setup kann man das Häkchen setzen.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill triker „---Reaktion auf Ping aus dem I-Net - aus dem Routermenue - gibt es nicht. Wäre...“
Optionen

Hi, also nun habe ich mal nachgesehen und das Kästchen gefunden und es ist ausgehakt (default - Wert). So soll es auch sein, wenn DMZ nicht eingetragen ist. Aber wenn ich z.B. www.grc.com
mich teste, wird die IP - Adresse trotztdem angezeigt. Wie kann das sein? Der Router hat auch die Version 2 und funktioniert auch!(Sperrt die Ports etc.)

bei Antwort benachrichtigen
triker derderswissenwill „Hi, also nun habe ich mal nachgesehen und das Kästchen gefunden und es ist...“
Optionen

wenn grc.com, oder eine andere site dir etwas mitteilen will. (zu deutsch du hast deren site zum aufrufen im Browser angeklickt) muß sie doch wissen wohin die Daten ihrer Website geschickt werden müssen.
Entschuldige, aber irgendwie labern wir hier aneinander vorbei.
btw: schon mal dies gelesen?
http://www.nickles.de/c/s/9-0017-99-1.htm
Oder?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen